Story Box-ID: 24517

Lernidee Erlebnisreisen GmbH Kurfürstenstr. 112 10787 Berlin, Deutschland http://www.lernidee.de
Ansprechpartner:in Tobias Büttner +49 30 78600016
Logo der Firma Lernidee Erlebnisreisen GmbH
Lernidee Erlebnisreisen GmbH

Flusskreuzfahrten in Lateinamerika

(lifePR) (Berlin, )
Die Flüsse des südlichen Amerikas in Brasilien, Ecuador, Peru und Paraguay rufen: Erstmals stellt der Berliner Veranstalter Lernidee Erlebnisreisen einen 32-seitigen Sonderprospekt für exklusive Kreuzfahrten auf Lateinamerikas berühmtesten Flüssen vor.

Komfortable Flusskreuzfahrten in kleinen Gruppen im brasilianischen und peruanischen Amazonas-Gebiet, auf dem mächtigen Amazonas-Zufluss Rio Napo und auf dem legendären Rio Paraguay im Herzen Südamerikas sowie ein Exklusiv-Charter auf den Galápagos-Inseln mit Ecuador-Rundreise präsentiert Lernidee Erlebnisreisen für die Reise-Saison 2008 in einem 32 Seiten starken Sonderprospekt. Das größte Flusssystem der Welt im immergrünen Amazonas-Regenwald, das Pantanal mit seiner unbeschreiblichen Flora und Fauna sowie ein Besuch Galápagos-Inseln auf den Spuren Charles Darwins sind dabei sicherlich die absoluten Höhepunkte im umfangreichen Kreuzfahrtangebot des Berliner Veranstalters.

Ab 4.985 € ist zu zwei Terminen im Sommer und Herbst 2008 die 16-tägige Flusskreuzfahrt Amazónica buchbar, bei der nach einem Besuch des Naturparadieses Pantanal und der postmodernen Hauptstadt Brasiliens, Brasilia, mit maximal 30 Gästen das Amazonas-Gebiet erkundet wird, bevor Rio de Janeiro mit dem Zuckerhut die Reisenden erwartet.

Zum Int Raymi-Fest, bei dem die Indios dem Sonnengott Inti danken, führt die Flusskreuzfahrt Peru im Rahmen eines Exklusiv-Charters durch den Amazonas-Regenwald sowie zu den Höhepunkten der peruanischen Anden, wie den Scharrbildern von Nazca, zum Titicaca-See und ins mythische Machu Picchu. Die 22-tägige Erlebnisreise im Juni 2008 ist ab 5.865 EUR zu buchen.

Die 23-tägige Flusskreuzfahrt Yasuní hingegen bringt dem Gast sämtliche Kultur- und Naturwunder Ecuadors näher: Andenpanoramen mit dem gewaltigen Chimborazo und dem Cotopaxi, dem höchsten aktiven Vulkan der Erde, das Äquator- Denkmal sowie die koloniale Metropole Quito sind nur einige der Glanzlichter dieser Reise. Der Höhepunkt ist sicherlich die 8- tägige Amazonas-Kreuzfahrt zwischen auf dem komfortablen Flussschiff Jungle Discovery. Buchbar ist die Reise ab 4.965 €.

Ebenfalls den Höhepunkten der Andenrepublik Ecuador widmet sich die Reise Galápagos und koloniales Erbe. Nach 10 Tagen zwischen Regenwald, Anden und Pazifik beginnt der Exklusiv- Charter im First-Class-Katamaran Millennium auf den Galápagos-Inseln. 8 Tage auf den Spuren von Alexander von Humboldt und Charles Darwin bieten den maximal 16 Gästen viel Zeit und Muße, das Naturparadies der „verzauberten Inseln“
näher kennen zu lernen (21 Tage zu 5 verschiedenen Terminen, ab 5.995 €).

In Buenos Aires beginnt die 18-tägige Erlebnisreise mit Exklusiv- Charter auf dem Rio Paraguay, die Flusskreuzfahrt Jacarandá. Nach einem Besuch der argentinischen
Metropole führt die Reise zu den Wasserfällen von Iguazú und schließlich auf den beschaulichen Rio Paraguay. Die Reise, die im November 2008 stattfindet und ab 5.565 € zu buchen ist, endet schließlich in der brasilianischen Hauptstadt Brasilia.

Bei sämtlichen Reisen legt der Berliner Veranstalter Wert auf gediegenes Ambiente und verzichtet bewusst auf Kleiderzwang und Bingo-Abende. Im Mittelpunkt steht hier das Erleben der Natur – was auf den durchweg kleinen Komfort-Schiffen mit Kapazitäten zwischen 16 und 52 Teilnehmern ein echter Genuss ist. Umfangreiche Vor- und Nachreiseprogramme zu allen Reisen runden das Angebot ab.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten