Story Box-ID: 30042

Lernidee Erlebnisreisen GmbH Kurfürstenstr. 112 10787 Berlin, Deutschland http://www.lernidee.de
Ansprechpartner:in Tobias Büttner +49 30 78600016
Logo der Firma Lernidee Erlebnisreisen GmbH
Lernidee Erlebnisreisen GmbH

Mit Hurtigruten und Lernidee Erlebnisreisen aufs Nordmeer und in die Antarktis

Der Berliner Veranstalter veröffentlicht neuen Katalog für Schiffsreisen mit der norwegischen Postschifflinie

(lifePR) (Berlin, )
"Die schönste Seereise der Welt", so bewirbt die seit 1893 bestehende norwegische Postschifffahrtsgesellschaft ihre Reise. Über ihre traditionelle Aufgabe der Post- und Güterverschiffung zwischen Bergen im Süden und Kirkenes im Norden Norwegens ist sie schon seit geraumer Zeit hinausgewachsen. In den 90er Jahren schließlich wurde das Angebot von Hurtigruten hauptsächlich auf Touristen abgestimmt.

Der Berliner Veranstalter Lernidee Erlebnisreisen hat nun erstmalig einen Katalog für Schiffsreisen mit Hurtigruten herausgegeben. Drei der vier Katalogreisen, alle mit deutscher Lernidee-Reiseleitung, finden auf der ursprünglichen Route zwischen Bergen und Kirkenes statt, die letzte führt mit einem Deutsch sprechenden Expeditionsteam auf die Antarktische Halbinsel.

Die 14-tägige Schiffsreise Mitternachtssonne wird zu vier Terminen zwischen Mai und August 2008 angeboten. Sie führt zunächst auf dem Landweg von Helsinki aus durch den finnischen Teil Lapplands über den Polarkreis nach Kirkenes. Von hier aus geht es dann mit Hurtigruten über das Nordkap und durch den Lofoten-Archipel nach Bergen. Die Reise kostet ab 3.360 Euro in der 3-Bett-Kabine, in der 2-Bett-Kabine ab 3.965 Euro. Bei Alleinbenutzung einer Kabine geht es bei 4.640 Euro los; alle angebotenen Kabinen sind Außenkabinen. Ergänzen lässt sich die Schiffsreise Mitternachtssonne mit einer 3-tägigen Vorreise nach St. Petersburg und einer 2-tägigen Ostseefährpassage mit TALLINK, die gegen einen Aufpreis von 75 Euro den Flug nach Helsinki ersetzt, so dass Passagiere mit Flugangst diese Reise komplett ohne Flüge buchen können.

Die 11-tägige Silvesterreise Jahreswende zur Blauen Stunde findet über den Jahreswechsel 2008 und 2009 statt. Ab Bergen fährt die MS Trollfjord über Ålesund nach Trondheim. Anstelle des Feuerwerks zum Jahreswechsel tritt hier bei klarem Wetter das Nordlicht Aurora borealis in Erscheinung. Das neue Jahr beginnt am Polarkreis, von wo das Schiff über das Nordkap nach Kirkenes fährt, um über die Lofoten nach Trondheim zurückzureisen. Der Reisepreis in der 2-Bett-Innenkabine beginnt bei 2.570 Euro, bei Alleinbenutzung 2.940 Euro. Außenkabinen sind ab 2.690 Euro zu haben.

Norwegen im Winter kann man im März 2008 auf der 14-tägigen Schiffsreise Nordlicht erleben. Zur Einstimmung auf eine große Schiffsreise reist man mit der MS Color Fantasy von Kiel nach Oslo. Ab hier fährt die Bergen-Bahn über die Hochebene der Hardangervidda an die Ostküste. Mit der MS Kong Harald von Hurtigruten geht es einmal um das Nordkap nach Kirkenes und zurück bis Trondheim. Das Nordlicht und die Lichtstimmungen der langen Dämmerung, Blaue Stunde genannt, sind die Naturspektakel, die das Reiseerlebnis ausmachen. Die Außenkabine mit 2 Betten kostet p. P. ab 3.430 Euro.

Die vierte Reise des Sonderprospekts führt auf der MS Nordnorge zu den chilenischen Fjorden und in die Antarktis. Von Punta Arenas am Ende der Welt geht es durch die Magellanstraße in die Fjorde Patagoniens. Nach einem Besuch des Nationalparks Torres del Paine und einer Fahrt bis zum Kap Hoorn, dem mit 800 Schiffswracks größten Schiffsfriedhof der Welt, geht die Fahrt durch die Drake-Passage in die Antarktis voran. Ab hier wird die Expedition abenteuerlich – die Natur gibt die Route vor. Auf der Antarktischen Halbinsel werden neben Pinguinkolonien auch verschiedene Forschungsstationen besucht. Alle Landgänge werden vom Expeditionsteam begleitet. Den Abschluss der Reise bildet ein Besuch in Buenos Aires. In der Innenkabine zahlt man p. P. ab 6.095 Euro für die Reise, Außenkabinen sind ab 7.785 Euro zu haben. Reisetermine gibt es im Februar und Dezember 2008 sowie im Januar 2009. www.lernidee.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten