Story Box-ID: 25705

United Kiosk AG CAS-Weg 1-5 76131 Karlsruhe, Deutschland https://www.united-kiosk.de
Ansprechpartner:in Uwe Schick +49 721 9638731
Logo der Firma United Kiosk AG
United Kiosk AG

Burda Medien Vertrieb und LeserAuskunft bauen internetbasiertes Pilotprojekt zügig aus

(lifePR) (Karlsruhe, )
Das von der LeserAuskunft GmbH zusammen mit dem Burda Medien Vertrieb gestartete Pilotprojekt zur lokalen, internetbasierten Suche von Zeitschriften und ihren Verkaufsstellen (www.pressefinden.de) wird kräftig ausgedehnt. Im Zuge der Projektteilnahme des Pressegroßvertriebs Salzburg wurde der Service unter www.pressefinden.at flächendeckend auf Österreich und seine rund 10.000 Verkaufstellen ausgeweitet.

In Deutschland werden zusätzlich zu den bereits erschlossenen Regionen in Baden und im Saarland auch die Grossisten in Berlin und Hamburg in Kürze mit Ihren Einzelhandelsdaten im System integriert sein. Mit Hilfe der Onlineplattform können sich Pressekäufer in diesen Gebieten die Einzelhändler inklusive Kontaktdaten anzeigen lassen, die die gesuchten Titel von Hubert Burda Media im Sortiment führen.Neben den umfangreichen regionalen Erweiterungen sind zudem zahlreiche Verbesserungen im Design und der Usibility der Website vorgenommen worden.

Tobias Mai, Geschäftsführer Burda Medien Vertrieb GmbH: "Die rasche regionale Erweiterung erlaubt es uns, weitere Erfahrungen der User unseres Local Based Services zu gewinnen. Ich bin sicher, dass dieses Portal, das neben der lokalen Suche Features wie eine komfortable Schlagwortverwaltung, Tooltipps, einen Routenplaner etc. bietet, bei unseren Lesern sehr schnell auf eine breite Resonanz stoßen wird."

Für Ulla Strauss, Mitglied der Geschäftsleitung der LeserAuskunft GmbH, ergeben sich dabei vor allem ganz neue Chancen für die Profilierung des Fachhandels: "Einzelhändler können nun im System selbständig Premium-Einträge vornehmen und so für ihr Angebotsund Servicespektrum werben. Neben Informationen zu ihrem Verkaufssortiment, Öffnungszeiten, etc. können sie beispielsweise auf ihren Reservierungs- und Bestellservice für Buch und Presse hinweisen, den wir über Nacht anbieten. Dies zusammen mit der von uns offerierten Ausstattung der Einzelhändler mit hochmodernen PresseTerminals, die sich in der Nähe des Presseregals befinden und via internetbasierter Suchmaschinen-Oberfläche mit Touchscreen den freien Zugang zur Angebotsvielfalt von Presse ermöglichen, dürfte
insbesondere von jüngeren Zielgruppen intensiver genutzt werden.“

Beide Partner sind dabei, die Verknüpfung von Print und Internet für den Presseverkauf auf diesem Wege zügig auszubauen und weitere Systemverbesserungen für Verlage, Grossisten, Einzelhändler und Leser zu realisieren.

www.pressefinden.de
www.pressefinden.at

United Kiosk AG

Die verlagsneutrale LeserAuskunft GmbH unterstützt den 360°-Vertrieb von Zeitungen und Zeitschriften als klassische Printpublikationen und online über alle Vertriebskanäle. Mit 50.000 aktuellen Printtiteln im Abonnement oder Einzelverkauf, zehntausenden Artikeln, E-Papern und presseaffinen Zusatzprodukten stellt PresseKatalog die Basis für leserorientierte Mehrwertdienste. Mit PresseKatalog.de bietet das Unternehmen das umfassendste Netzwerk für Zeitschriften im Internet. Zu den Rundum-Services gehören auch E-Procurement-Lösungen, die PresseMesse und das Presseterminal am PoS.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten