Düsseldorf, im Juli 2008: fashionaire.de versteht sich als Community für Street Couture und die Online-Heimat zur Entdeckung eines individuellen, unabhängigen Styles. Gleichzeitig ist fashionaire.de Deutschlands erste Live-Shopping Plattform ausschließlich für Fashion. Das heißt: Der Verkauf eines Artikels oder auch einer Marke startet in einer DAYDEAL Aktion ab 24.00 Uhr für jeweils 24 Stunden - oder eben bis der Artikel ausverkauft ist. In Kurzform: Angesagte Labels aus Streetwear bis High-Fashion gibt es einen Tag lang zum besten Preis im Netz. Das Besondere: Im Gegensatz zu anderen gibt es bei fashionaire.de statt nur einem limitierten Artikel hin und wieder auch mehrere Artikel einer Marke in begrenzter Stückzahl.
Wer einen DAYDEAL verpasst hat oder einfach nicht schnell genug war, hatte bis dato Pech. Das ändert sich ab sofort: Im Bereich „LAST 7“ können nun auch die DAYDEALS der letzten sieben Tage geshoppt werden – solange der Vorrat reicht. Beim nächsten Mal lohnt es sich allerdings immer noch schneller zu sein, denn den besten Preis gibt es ausschließlich am Tag des aktuellen DAYDEALS selbst. Abgesehen davon, dass man immer noch ein Schnäppchen machen kann, hat man bei LAST 7 auch nach wie vor die Möglichkeit, die DAYDEALS zu kommentieren, zu bewerten oder nachzulesen, was andere „Fashionaires“ darüber geschrieben haben.
Der Begriff „Street Couture“ steht bei fashionaire.de übrigens für den Facettenreichtum der heutigen Mode. Es ist fast schon selbstverständlich geworden, dass hochwertige Designerbrands mit kreativen Streetwear-Labels, Teilen vom Flohmarkt oder großen Filialisten gemischt werden und man für seinen individuellen Stil das Passende gekonnt miteinander kombiniert und auf der Straße zeigt. Dies spiegelt sich auch bei den unterschiedlichen Brands im DAYDEAL wider, denn es gibt nicht nur eine Richtung.
Und da fashionaire.de nicht nur Mode verkauft, sondern der Blog auch über alles rund um das Thema Mode und Street Couture berichtet, ist es ein Muss, live bei der Bread & Butter in Barcelona als europaweit wichtigster und größter Messe für „selected Brands“ vor Ort zu sein. Vom 3. bis zum 6. Juli 2008 versorgen fashionaire.de Gründer Patric Stricker und Fotograf Rainer Rudolf von „7dayisaweekend.com“ ihre „Fashionaires“ im Blog mit aktuellen News und Gossips rund um die Messe und Barcelona: Was ist neu und erzählenswert in der Street Couture? Was machen die großen Fashion-Designer? Was wird von internationalen Trendsettern auf der Straße getragen? Das und vieles mehr ab dem 3. Juli auf www.fashionaire.de.