Die Bestellung von Fleck zum Hauptgeschäftsführer unterstreicht den nachhaltigen Fokus von LexisNexis und der englisch/niederländischen Muttergesellschaft Reed Elsevier auf Expansion im deutschen Markt der Rechts- und Wirtschaftsinformationen. "Wir wollen unsere Marktposition in Deutschland in den nächsten Jahren nachhaltig erweitern" kommentiert Andrew Prozes, weltweiter Vorstand der LexisNexis Gruppe.
Unter Führung von Fleck wird das Unternehmen seine mehrjährige Investitionsstrategie zur Entwicklung innovativer, marktführender Verlagsprodukte und Informationslösungen weiter beschleunigen. Neben dem traditionellen Verlagsgeschäft legt Fleck einen Schwerpunkt auf interdisziplinäre und multimediale Informationslösungen. "Das Konsumverhalten bezüglich Rechts- und Wirtschaftsinformationen entwickelt sich sukzessive in Richtung der Informationslösungen, die spezifische Arbeitsprozesse mit nutzergerechten Informationen effizient unterstützen" erläutert Fleck.
Fleck ist seit 2002 bei Reed Elsevier tätig, zuletzt als Geschäftsführer der mexikanischen Tochtergesellschaft von LexisNexis, langjähriger Marktführer unter anderem in Steuer- und Arbeitsrechtsinformationen. In dieser Funktion hat er den Ausbau des Produkportfolios elektronischer Medien sowie die Expansion in neue Marktsegmente vorangetrieben und somit ein Umsatzwachstum von über 40% erzielt.
Über LexisNexis
LexisNexis (www.lexisnexis.de) ist einer der weltweit führenden Anbieter für Informationen und Wissensmanagementlösungen für Wirtschaft und Recht und bietet seine Produkte, darunter die renommierten Onlinedienste Lexis® und Nexis®, einem breiten Spektrum von Berufsgruppen in den Segmenten Unternehmen, Justiz, Anwaltschaft, Regierung und öffentliche Verwaltung, Wirtschaftsprüfern und Universitäten an. Als Unternehmen der Reed Elsevier [NYSE: ENL; NYSE: RUK] (www.reedelsevier.com) betreut LexisNexis mit seinen 13.000 Mitarbeitern Kunden in über 100 Ländern.
Über LexisNexis Deutschland
... ist ein führender Lösungsanbieter für Recht, Verwaltung und Wirtschaft. Mit seinen deutschsprachigen Onlinediensten LexisNexis® Wirtschaft und LexisNexis® Recht , dem ZAP Verlag , einem der führenden deutschen juristischen Verlage, vielfältigen CD-Rom-Produkten, dem Anwaltsuchportal anwalt24.de sowie Corporate Publishing erfüllt LexisNexis alle Bedürfnisse der Informationsgesellschaft und liefert maßgeschneiderte Wissenslösungen für Unternehmen, Redaktionen, Anwaltskanzleien, Gerichte und die öffentliche Verwaltung. Die Onlinedienste für Presse-, Wirtschafts- und Rechtsinformationen bieten umfassende und schnelle Informationen zu allen relevanten Recherchethemen mit über 5 Milliarden Dokumenten aus über 32.000 Quellen, darunter aktuelle Firmenprofile, Beteiligungsverhältnisse, Marktstudien, Rechtsnormen, Urteile, Kommentare und umfassende Pressespiegel auf einen Blick. Diese Informationen lassen sich auf einer übersichtlichen, einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche einzeln oder verknüpft abrufen. Sitz von LexisNexis Deutschland ist Münster. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland rund 300 Mitarbeiter.