Story Box-ID: 29817

LFK - Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg Reinsburgstraße 27 70178 Stuttgart, Deutschland http://www.lfk.de
Ansprechpartner:in Thomas Rathgeb +49 711 6699152
Logo der Firma LFK - Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg
LFK - Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg

Mediendaten Südwest mit neuen Inhalten und in neuem Design

(lifePR) (Stuttgart, )
Mediendaten Südwest, das Onlineangebot mit aktuellen Basisdaten zu TV, Hörfunk, Print, Film und Internet, bietet unter www.mediendaten.de jetzt Daten zur Fernsehnutzung, zur Sehdauer und zu Marktanteilen ausgewählter Sender aus dem Jahre 2007 für Südwestdeutschland und das Bundesgebiet. Ergänzt werden diese Informationen mit Zahlen zu den Empfangspotentialen in den Haushalten.

Mediendaten Südwest wurde zudem umfassend überarbeitet. Neu strukturiert, inhaltlich erweitert und optisch neu gestaltet, ist das Angebot jetzt noch benutzerfreundlicher. Die Grafiken und Tabellen stehen nun als PDF-Download zur Verfügung, alle Themen werden mit einem einführenden Text und mit Links für vertiefende Informationen begleitet. Das 1997 gestartete Onlineangebot wird im Monat von über 10.000 interessierten Bürgern, Studierenden, Lehrern und Medienschaffenden genutzt und hat sich damit als unverzichtbare und verlässliche Informationsquelle zum Thema etabliert.

Die "Mediendaten Südwest" bieten relevante Basisinformationen und in Tabellen und Graphiken aufbereitete Daten aus den einschlägigen Medienbereichen an. Das Angebot wird von regelmäßigen Print-Publikationen begleitet und ist eine gemeinsame Initiative der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK), der Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz (LMK), der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (lpb) und der MFG Medienentwicklung Baden-Württemberg unter der Federführung der LFK. Mediendaten Südwest wird unterstützt von der SWR Medienforschung. Die technische Umsetzung und redaktionelle Betreuung erfolgt durch die IT + Media Group in Baden-Baden

LFK - Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg

Die "Mediendaten Südwest" bieten unter http://www.mediendaten.de relevante Basisinformationen und in Tabellen und Graphiken aufbereitete Daten aus den einschlägigen Medienbereichen an. Das Angebot ist eine gemeinsame Initiative der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK), der Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz (LMK), der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB) und der MFG Baden-Württemberg.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten