Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 79137

Life Forestry Switzerland AG Mühlebachstrasse 2 6370 Stans NW, Schweiz http://www.lifeforestry.com
Logo der Firma Life Forestry Switzerland AG
Life Forestry Switzerland AG

Unkonventionelles Denken ist Trumpf!

Teakholz als handfeste, zukunftsorientierte Investitionsmöglichkeit

(lifePR) (Stans, )
Selbst ein flüchtiger Blick in die jüngere Vergangenheit zeigt: Wer immer nur in denselben Bahnen denkt, verliert auf Dauer. Wer dagegen bereit ist, über den viel zitierten Tellerrand hinauszublicken, erkennt verlockende Chancen selbst in vermeintlich schwierigen Zeiten. Wohl nirgends gilt diese Erkenntnis heute so uneingeschränkt, wie auf dem Gebiet des Investments.

Die üblichen Anlageformen haben sich dabei während er letzten Wochen und Monate mit Blick auf finanzielle Gewinne oft genug als leere Versprechungen erwiesen. Warum also nicht in buchstäblich greifbare Werte investieren? Teakholz, zum Beispiel! Dieser nachwachsende Rohstoff ist weltweit gefragt und steigt kontinuierlich in seinem Wert – seit Anfang der 70er-Jahre hat der Preis für Teakholz um durchschnittlich 7,5 % p.a. zugelegt!

Hier liegt der entscheidende Vorteil gegenüber herkömmlichen „papierenen“ Geldanlagen: Holz hat – wie alle Rohstoffe – einen wirtschaftlichen Wert an sich. Auch wenn sein Preis natürlichen Marktschwankungen ausgesetzt ist: Es kann – im Gegensatz zu Zertifikaten, Derivaten und ähnlichen Anlageformen – niemals über Nacht wertlos werden. Das gilt ganz besonders für tropische Edelhölzer wie Teak. Dieses besonders feste, ölhaltige Holz ist nach wie vor unverzichtbar im Schiffbau und überall dort, wo feuchtigkeits- oder säureresistentes Material gefragt ist. Und das Wichtigste: Holz wächst auch in Zeiten internationaler Finanzkrisen ganz unbeeindruckt weiter und sorgt so für einen natürlichen, sicheren Wertzuwachs. Der Anleger ist also gleich in mehrfacher Hinsicht vor negativen Überraschungen gefeit.

Es lohnt sich somit, gerade heutzutage, in Sachen Geldanlage auch einmal unkonventionell und vor allem langfristig zu denken. 15 bis 20 Jahre sollte man sich schon Zeit nehmen, wenn man in Teakbäume investieren möchte. Was diese Anlageform andererseits ideal für die private Altersvorsorge macht, zumal sie nach geltendem deutschen Steuerrecht frei von Quellen- und Abgeltungssteuer ist. Zwar verspricht die Life Forestry Switzerland AG ihren Kunden keine Renditen von 25 oder mehr Prozent, was ohnehin im höchsten Maße unseriös wäre, aber 12 % p.a. sind für den Teak-Investor durchaus realistisch, wenn eine jährliche Preissteigerungsrate von lediglich 6 % zugrunde gelegt wird. Und selbst wenn der Preis für Teakholz über den gesamten Investitionszeitraum nicht steigen sollte, kann der Anleger immer noch mit 6,55 % p.a. Rendite rechnen.

Nicht zuletzt ist eine Investition in den nachwachsenden Rohstoff Teakholz auch zugleich eine solche in die Zukunft des Planeten, denn die Forst- und Agrar-Ingenieure der Life Forestry Group ziehen die Bäume nach einer speziell entwickelten, ökologisch orientierten Methode groß, die den umliegenden natürlich gewachsenen Wald nicht beeinträchtigt. Eine echte Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Pressekontakt:

21six Ltd. & Co. KG
Sonnenbergstraße 84
70184 Stuttgart
Tel.: +49 711/24 84 96 9-0
Fax: +49 711/24 84 96 9-6
Mail: info@21six.de
www.21six.de

Unternehmenskontakt:

Life Forestry Switzerland AG
Peter Latzel
Mühlebachstrasse 3
6370 Stans NW
Tel.: +41 41 632 6300
Fax: +41 41 632 6301
Mail: info@lifeforestry.com
www.lifeforestry.com

Life Forestry Switzerland AG

Als kombiniertes Forstwirtschafts- und Dienstleistungsunternehmen bewirtschaftet und vermarktet die Life Forestry Group Edelholzplantagen in Costa Rica und anderen zentral- und südamerikanischen Staaten. Im Gegensatz zu anderen Anbietern von Holz-Investments, haben die Kunden von Life Forestry die Möglichkeit, selbst Eigentümer der dort angepflanzten Teakbäumen zu werden. Unmittelbarer Vertragspartner ist dabei die im schweizerischen Stans ansässige Life Forestry Switzerland AG; sie gewährleistet für die Baum-Eigentümer die Aufzucht der Baumsetzlinge durch kompetente Experten, um das Holz nach ca. 20-jährigem Wachstum zum bestmöglichen Marktpreis zu verkaufen - quellen- und abgeltungssteuerfrei! Dieses Geschäftsmodell ist bislang einzigartig.

Das zweite Unternehmen, aus dem sich die Life Forestry Group zusammensetzt, ist die Life Forestry Costa Rica SA, die ihren Sitz in der Hauptstadt San José hat und von dort aus die Interessen der Life Forestry Group in Mittelamerika wahrnimmt. Das costa-ricanische Unternehmen ist außerdem Eigentümerin des Grund- und Bodens, auf dem die Plantagen liegen. Jüngstes Unternehmen im Verbund ist die Life Forestry Ecuador SA, deren Aufgabe die Bewirtschaftung der ab Ende 2008 in Ecuador entstehenden Teakbaum-Plantagen ist.

Auf Grund dieser Aufgliederung kann die Life Forestry Group ihren Kunden maximale Sicherheit garantieren, denn selbst wenn die Life Forestry Switzerland AG insolvent werden sollte, ist die Bewirtschaftung der Plantagen durch die Life Forestry Costa Rica SA weiterhin sichergestellt. Und da dieses Unternehmen ausschließlich Grundeigentümerin ist und keine eigenen Geschäfte betreibt, ist seine Insolvenz schlicht ausgeschlossen. Doch selbst in diesem Fall würden die Anleger Eigentümer der Bäume bleiben, da der Boden unabhängig von den darauf wachsenden Pflanzen veräußerst würde.

Ergänzt wird die Life Forestry Group von der in Liechtenstein unter Regierungsaufsicht stehenden Life Forestry Foundation. Diese Stiftung verwaltet die Einlagen der Kunden treuhänderisch, sichert damit die Bewirtschaftung des Baumbestandes und bietet ihm somit eine zusätzliche Sicherheit. Die bedeutendste Sicherheit ist freilich die Tatsache, dass das Holz als Rohstoff an Wert nur gewinnen kann - die Nachfrage in den wirtschaftlichen Boom-Regionen Asiens steigt seit Jahren rasant.

Schließlich und endlich tragen die Plantagen der Life Forestry Group dazu bei, das Ökosystem unseres Planeten für nachfolgende Generationen in seiner ganzen Vielfalt und natürlichen Produktivität zu erhalten. Denn die ausschließliche Nutzung von Holz, das auf kultivierten Flächen angebaut wird, schützt den costa-ricanischen Waldbestand aktiv und dauerhaft vor Abholzung.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.