Life-Quell führt per Cross-Selling alle Non-Print-Aktivitäten seiner Gesellschafter intan mediaservice und Streilinger Vertriebsmarketing durch. Diese beiden Unternehmen sind Mitglieder im Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) und Mitgründer des neuen DDV-Council "Direct Sales & Relations". Tätigkeitsschwerpunkte von Life-Quell liegen in den Bereichen Adressvermietung, Abovertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln und Neukundenakquise in den Branchen Telekommunikation und Energieversorgung.
Life-Quell-Chef Johan van der Sluis ist seit 20 Jahren im Direktmarketing tätig. Der Niederländer startete seine Branchenkarriere bei Time Life in Amsterdam. Zuletzt war der 43-Jährige Geschäftsführer beim Hamburger Adressmanager D+S address, einer Tochter des auf Kundenkontakt-Management und Customer-Care spezialisierten börsennotierten Unternehmens D+S europe. Zuvor bekleidete van der Sluis beim Bauer Verlag verschiedene leitende Positionen im Bereich Abonnement. Außerdem verantwortete er von 2000 bis 2003 bei AOL in Hamburg das Direktmarketing.
"Wir freuen uns, zusammen mit unseren Gesellschaftern intan media-service, Streilinger Vertriebsmarketing und spannenden Startkunden, erfolgreiche, seriöse Kundengewinnung durchzuführen", skizziert van der Sluis. Der Dialog mit Endverbrauchern dürfe nicht bereits nach dem Vertragsabschluss wieder beendet werden, sondern müsse in eine langfristige Kundenbeziehung münden. Dieses Credo hat sich sein Hamburger Team auf die Fahne geschrieben.