skillster geht daher den Weg über crowd-donation (www.gofundme.com/skillsternet) Mittel aufzubringen um einerseits Bewerber in den kostenlosen Genuss von skillster kommen zu lassen und andererseits durch Werbung in der offline-Welt Präsenz zu gewinnen.
Die Idee von skillster ist es mehr als Wert sie in die weite Welt hinauszutragen, wir wollen, dass die Zielgruppe skillster nicht nur in den sozialen Medien begegnet, sondern auch am Weg ins Büro oder zur Universität. Denn je mehr der Beteiligten – Bewerber und Unternehmen – von skillster wissen, umso größer ist der Vorteile für alle. Wir verändern die Form des Bewerbungsprozesses und beeinflussen daher die reale Welt von Jobsuchenden und Arbeitgebern – dies muss sich auch in unserer Präsenz abbilden.
Seit 01.10.2017 läuft die Kampagne zur Sammlung von 25.000 Euro. Die Laufzeit ist derzeit mit 60 Tagen angesetzt und in dieser Zeit suchen wir möglichst viele Unterstützer. Das Spenden geht ohne Anmeldung auf der Plattform www.gofundme.com/skillsternet und bringt keine weiteren Verpflichtungen für den Geldgeber mit sich.
Was skillster ist
skillster ist eine digitale Plattform, die Recruiting völlig neu denkt: Unternehmen und Bewerber suchen nicht länger, sie lassen sich finden. So begegnen sie einander in ihrer Welt auf neuen Wegen, jenseits der ermüdenden Standard-Prozesse und üblichen Trampelpfade.
Das Besondere: skillster präsentiert junge Talente in ihrer wahren Persönlichkeit – mit 4 kurzen Video-Sequenzen in ihrer äußeren Präsenz und in ihrem wahren Wesen über ihr Persönlichkeitsprofil. Unternehmen wählen jene Eigenschaften aus, die ihnen an ihrem Wunschkandidaten wichtig sind und beschreiben ihre Unternehmenskultur. Die Persönlichkeitssuchmaschine skillster findet anhand eines Algorithmus, ähnlich wie bei Google, jene Bewerber, die am Besten zum jeweiligen Unternehmen passen. Individuell. Fokussiert. Kosteneffizient.