Story Box-ID: 17926

LIMA-Theater Landolinsgasse 1 73728 Esslingen, Deutschland https://www.lima-theater.de
Ansprechpartner:in Andreas Weiner +49 711 311124
Logo der Firma LIMA-Theater

magic total

Veranstaltungsort: Württembergische Landesbühne Esslingen, Podium II

(lifePR) (Esslingen, )
Realität oder Illusion, Täuschung oder Wahrheit werden die Fragen an diesem Abend sein, Gesetze der Logik verlieren ihre Gültigkeit, es öffnet sich ein Kosmos an Phantastischem und Geheimnisvollem - eine Herausforderung für alle Sinne!

Ein Potpourri aus der Welt der Magie zum fünfjährigen Bestehen der Reihe magic moments im LIMA-Theater.

Mit den Zauberkünstlern Marco Balasso (Filou), Stefan Handel, Jürgen Kirschke (Rainolpho), Jürgen Metzger und Horst Reutter (Destino); Conférence Peter Gorges, Musik Michael Hagenmayer, Arrangement Andreas Weiner.

Oktober 2007
Di 09.10. 19.30 Uhr

Württembergische Landesbühne Podium II > > > Vorverkauf nur WLB- Theaterkasse, Tel. 0711-3512 3044 Strohstr.1, 73728 Esslingen, http://www.wlbesslingen.de

TAMINOS TRAUM

(Veranstaltungsort: LIMA-Theater, Esslingen)

Eine Wortoper mit W.A. Mozart und E. Schikaneder.

Über Raum und Zeit hinweg hat sich die "Zauberflöte" zum unsterblichen Mythos in der Opernwelt entwickelt. Ihre zeitlose Zugkraft verdankt sie nicht allein einer idyllischen Märchenhaftigkeit. Die rätselhafte Symbolik und die Kraft der Musik dieses Opernspektakels können die magische Formel zur Wirkung des Gleichnisses zwischen Geisterwelt und Utopia sein.

Die Inszenierung TAMINOS TRAUM nimmt eine Akzentverschiebung vor, indem sie der Tonalität des Wortes den Vorrang gewährt, um somit mehr Licht auf den abstrus anmutenden Text des Librettos der Zauberflöte zu geben.
Das LIMA zeigt mit seinem Schauspiel TAMINOS TRAUM wie sich der Komponist Mozart und der Librettist Schikaneder im selbsterdachten Spiel der "Zauberflöte" wiederfinden und bewähren müssen.

Weitere Informationen:
Wichtiger Hinweis: