Story Box-ID: 47303

Lindauer Segler-Club e.V. Segelhafen 3 88131 Lindau, Deutschland http://www.lsc.de
Ansprechpartner:in Marcel Ruff +49 1577 4705489
LS
Lindauer Segler-Club e.V.

Langstreckenregatta „Rund um“ ist Online in Echtzeit

(lifePR) (Lindau, )
Am Freitag den 6. Juni 2008 um 19:30 Uhr fällt zum 58. mal, der Startschuss zur größten Langstrecken- Segelregatta am Bodensee, der "Rund Um". Erstmalig sind in diesem Jahr freiwillige Teilnehmer am "Live-Tracking" in Echtzeit im Internet verfolgbar. Unter http://rundum-track.de können sie live dabei sein.

Der Lindauer Segler-Club e.V. als Veranstalter dieser Segelragatta bemüht sich seit Jahren mit dem "Live-Ticker" um eine sehr gute Online Berichterstattung während der ganzen Regatta. Dies soll in diesem Jahr, in Zusammenarbeit mit dem Tracking Portal "http://watchee.net" noch erweitert werden.

Auf einer Bodenseekarte werden die Boote in Echtzeit zu sehen sein, durch Bootsnummer und Namen individuell erkennbar, kann auf dem Vektorpfeil auch die momentane Richtung und Geschwindigkeit jedes Bootes abgelesen werden. Angereichert durch "Aktionsfotos"der Segler und "Live-chat" unter den Zuschauern kann diese Regatta zum echten "Community- Erlebnis" für alle Begeisterten werden.

Dies kann auf einer Großleinwand am Lindauer Hafen, auf dem Computer zu Hause oder von einem beliebigen Platz weltweit beobachtet werden.

Die Anwendung dieser toppaktuellen Technik im Regattabereich ist neu und beinhaltet zwei entscheidende Vorteile. Erstens können die Boote jederzeit geortet werden, vor allem auch nachts, was eine größere Sicherheit für die Segler bedeutet. Zweitens kann sich die Publikumswirksamkeit der bisher nur schlecht beobachtbaren Segelregatten enorm verbessern.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten