Story Box-ID: 53837

Linde Material Handling GmbH Carl-von-Linde-Platz 63743 Aschaffenburg, Deutschland http://www.linde-mh.de
Ansprechpartner:in Frau Heike Oder +49 6021 991277
Logo der Firma Linde Material Handling GmbH
Linde Material Handling GmbH

Ausgezeichnet!

(lifePR) (Aschaffenburg, )
Am heutigen Montag erhalten Linde Material Handling, Initiator und Ausrichter des StaplerCups, sowie die Stadt Aschaffenburg Urkunde und Ehrentafel der Initiative "Deutschland - Land der Ideen". Unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler kürt der Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen" jährlich Einrichtungen, Unternehmen und Projekte, die die Stärken des Standortes Deutschland widerspiegeln: Einfallsreichtum, schöpferische Leidenschaft und visionäres Denken. Aschaffenburg ist für Donnerstag, den 11.September 2008, ausgewählt worden - dem Beginn des Finales der Deutschen Meisterschaft der Staplerfahrer auf dem Aschaffenburger Schlossplatz.

"Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie zeigt, dass es gelungen ist, eine neue Sportart zu kreieren, die wie keine andere zu Linde Material Handling passt und dabei die wichtige Gruppe der Staplerfahrer zu öffentlichen Stars macht. Im Wettbewerb begeistern sie mit der Lösung kniffliger Transportaufgaben und zeigen das Potential, das in Staplern und Lagertechnikgeräten steckt," erklärt Gordon Riske, Vorsitzender der Geschäftsführung der Linde Material Handling GmbH.

Zum vierten Mal richtet das Unternehmen in diesem Jahr die Deutsche Meisterschaft der Staplerfahrer aus. In deutschlandweit 27 regionalen Veranstaltungen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich für das große Finale in Aschaffenburg zu qualifizieren. 5.000 Teilnehmer haben seit 2005 an diesen Qualifikationswettkämpfen teilgenommen.

Die Ziele der Veranstaltung sind dabei klar definiert: Der sportliche Wettbewerb soll vor allem für die beruflichen und sicherheitstechnischen Aspekte beim Staplerfahren sensibilisieren. Deshalb ist das theoretische Wissen um Vorschriften und Schutzmaßnahmen neben den Geschicklichkeitsprüfungen ein weiterer Bestandteil der Wettkämpfe. Gleichzeitig ist es Anliegen des StaplerCups, die über 350.000 Menschen umfassende Berufsgruppe der Staplerfahrer als eine der tragenden Säulen der Logistikbranche in das Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit zu rücken. Und last but not least ermöglicht es die Deutsche Meisterschaft der Staplerfahrer, auf die technologischen Anstrengungen Linde Material Handlings hinsichtlich Effizienz, Fahrerkomfort und Fahrerschutz aufmerksam zu machen.

"Der StaplerCup ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie Verwaltung und Unternehmen erfolgreich zusammen arbeiten können und damit für Region und Unternehmen Sympathien und Bekanntheit schaffen. Es freut mich ausgesprochen, dass die Stadt Aschaffenburg zusammen mit dem StaplerCup eine der begehrten Auszeichnungen errungen hat. Unser Unternehmen ist mit Aschaffenburg verbunden, wie mit keiner zweiten Stadt. Seit über hundert Jahren sind wir in Aschaffenburg ansässig. Es ist der Hauptsitz unseres weltweit tätigen Unternehmens und hier befindet sich das größte Produktionswerk der Marke Linde. Deshalb fiel uns die Entscheidung nicht schwer, als wir vor drei Jahren überlegten, wo der StaplerCup zukünftig ausgerichtet werden soll: natürlich in der "Staplerhauptstadt" Aschaffenburg. Seitdem haben wir in hervorragender Weise Unterstützung durch die Stadt Aschaffenburg erfahren", fasst Gordon Riske die Auszeichnung und Zusammenarbeit mit der Stadt Aschaffenburg zusammen.

Informationen und Anmeldemöglichkeit stehen zur Verfügung unter www.staplercup.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten