In allen Fällen waren die überzeugende Qualität der Fahrzeuge sowie der zuverlässige Service von Willenbrock Baltic ausschlaggebend, um den einwandfreien Einsatz der Großstapler rund um die Uhr zu garantieren. Hauptaufgaben der Reach Stacker mit 45 Tonnen Tragfähigkeit sind der Ab- oder Zutransport der Container von und zu Linienschiffen sowie der Umschlag von Containern auf Lkw und Bahn. "Die Reach Stacker spielen einen entscheidenden Part im zeitkritischen Containerumschlagsgeschäft. Deshalb haben wir uns für den Partner Willenbrock Baltic und die Marke Linde entschieden, " so Gintaras Sadauskis, Transportleiter des Hafenbetreibers Klaipedos Smelte.
Kunden, die Reach Stacker der Marke Linde im Einsatz haben, können sich auf eine gleichermaßen führende, wie bewährte Technik verlassen. Dazu gehört zum einen die moderne Motorentechnologie, die bereits bei niedriger Drehzahl ein hohes Drehmoment erzeugt und zusammen mit der von Linde entwickelten Hydraulikanlage exakt den Öldruck bzw. die Ölmenge erzeugt, der für die jeweilige Anwendung erforderlich ist. Zum anderen sind die Hauptkonstruktionsteile in Schwerlastausführung ausgelegt und sorgen für einen Spannungsabbau über die tragenden Flächen.
Der Fahrer profitiert von dem gewohnten Linde-Ergonomie-Standard. Dazu gehören unter anderem die schallisolierte Fahrerkabine mit großen Fensterflächen, der individuell einstellbare, gefederte Komfortsitz, die verstellbare Armlehne mit integriertem Joystick zur Ansteuerung des Teleskopauslegers und des Teleskopspreaders sowie das digitale Display zur permanenten Überwachung der wichtigsten Betriebsfunktionen. Hilfreich auch der Containerzähler, welcher über die Zahl der Hubbewegungen informiert und gleichzeitig das Gewicht der Container registriert. Zudem sind die Geräte für die mitunter extremen winterlichen Einsatzbedingungen mit tiefen Minusgraden auch in den baltischen Häfen geeignet.