Story Box-ID: 13266

LipoNova AG Feodor-Lynen-Straße 35 30625 Hannover, Deutschland http://www.liponova.de
Ansprechpartner:in Rainer Brändle +49 69 90550550
LN
LipoNova AG

LipoNova AG präsentiert Halbjahreszahlen

(lifePR) (Hannover, )
Die LipoNova AG (WKN LNAG00), ein Phase III-Biotech-Unternehmen, hat im 1. Halbjahr 2007 wichtige operative Weichenstellungen vorbereitet und weist dabei noch das typische Zahlenwerk vieler forschender Biotechnologieunternehmen auf. Die Liquiditätsausstattung belief sich zum Halbjahr auf gut 4 Mio. Euro, so dass die Fortsetzung der Geschäftstätigkeit ohne weitere Kapitalzufuhr bis ins erste Halbjahr 2008 gesichert scheint.

Die Umsätze im 1. Halbjahr bezifferten sich auf 3.000 Euro und blieben damit gegenüber dem Vorjahreszeitraum nahezu unverändert – mit dem Produktkandidaten Reniale wurden naturgemäß noch keine Erlöse erzielt, dies wird derzeit allerdings intensiv angebahnt. Das Periodenergebnis nach Steuern betrug -2,3 Mio. Euro im Vergleich zu -1,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Im 1. Halbjahr 2007 entfielen Sondereffekte der Vorperiode, zusätzlich entstanden Beraterkosten im regulatorischen Bereich.
Die Eigenkapitalquote zum 30.6. belief sich auf 84 Prozent.

Für das 2. Halbjahr 2007 ist LipoNova optimistisch, durch postiven Newsflow eine Weiterentwicklung der Marktpositionierung verdeutlichen zu können. Im Vordergrund steht dabei, zeitnah Umsätze mit der autologen Tumorvakzine Reniale zu erzielen. Dies soll beispielsweise über den Einsatz in lokal begrenzten Märkten umgesetzt werden. Es ist LipoNova bereits gelungen, einen ersten entsprechenden Vermarktungsvertrag für Reniale zu unterzeichnen.

Der vollständige Zwischenbericht für das 1. Halbjahr 2007 steht ab sofort unter www.liponova.de zum Download bereit.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten