Story Box-ID: 11276

LipoNova AG Feodor-Lynen-Straße 35 30625 Hannover, Deutschland http://www.liponova.de
Ansprechpartner:in Frau Gabriele Finke +49 511 54099123
LN
LipoNova AG

LipoNova AG verkleinert Vorstand: Dr. med. Claudia Ulbrich verlässt das Unternehmen im beiderseitigen Einvernehmen

(lifePR) (Hannover, )
Die LipoNova AG (WKN LNAG00), ein Phase III-Biotech-Unternehmen, verkleinert ihren Vorstand auf zwei Personen und passt ihn der strategischen Positionierung an. Im Vorfeld des planmäßig zum 31.12.2007 endenden Vertrags als Vorstand scheidet Dr. med. Claudia Ulbrich als Vorstandsvorsitzende aus dem Unternehmen aus.

Im besten beiderseitigen Einvernehmen ist sie mit dem Aufsichtsrat übereingekommen, ihre Bestellung und ihren Dienstvertrag bereits mit Wirkung zum 31. August 2007 zu beenden, um sich so neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens widmen zu können. Der Aufsichtsrat dankt Frau Dr. Ulbrich für die in den vergangenen Jahren geleistete gute Arbeit und wünscht ihr viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.

Frau Dr. Ulbrich wird dem Unternehmen künftig freundschaftlich verbunden bleiben, auch als Aktionärin.

Neuer CEO wird Dr. Cornelius Sobel, der bislang bereits als COO dem Vorstand angehört. Herr Dr. Sobel ist ein erfahrener Pharmamanager mit langjähriger Entwicklungs- und Zulassungsexpertise für neue medizinische Wirkstoffgruppen. Finanzvorstand bleibt Oliver Keilhack.

LipoNova AG

LipoNova ist ein internationaler Vorreiter bei der Entwicklung einer völlig neuen Substanzklasse zur Krebstherapie, sogenannter 'autologer Tumorvakzine'. Als weltweit erstes Unternehmen hat LipoNova in diesem Bereich mit dem Produktkandidaten Reniale® eine klinische Studie der Phase III erfolgreich abgeschlossen. LipoNova will den Produktkandidaten zur Behandlung des Nierenzellkarzinoms international zur Marktreife entwickeln - das Marktpotential wird auf rd. 1 Mrd. Euro pro Jahr geschätzt. Es bildet zudem die Basis für die Entwicklung weiterer lebensverlängernder Produkte durch diese Technologie.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten