Living Mobile GmbH Hainbuchenstr. 2 80935 München http://www.livingmobile.net

Die Townsmen sind zurück – Härter denn je

Endlich zurück

(lifePR) (München, )
Die erfolgreiche Partnerschaft von HandyGames und Living Mobile wird noch in diesem Monat die Fortsetzung der legendären Townsmen Reihe auf dem Mobiltelefon ermöglichen.
Der neueste Teil der berühmten Strategieserie überzeugt mit neuem Spielkonzept, zwei Spielmodi und zahlreichen Stunden Spielspaß. Geboten werden 14 verschiedene Kampagnen sowie ein Endlos-Modus mit weiteren 6 Szenarien. Einzigartige Storyline und aufgebohrtes Game Play versetzen den Spieler dabei in die gewohnte und zugleich vollkommen neue Townsmen Ära.

Vom Mönch zum Eroberer

Im Gegensatz zum Vorgänger werden in Townsmen 5 nicht länger friedlich Bierfässer im Kloster gebraut, sondern die benachbarten Siedlungen erobert. In der Rolle eines rücksichtslos plündernden Barons unterwerfen Sie andere Siedlungen und sichern sich weiteren Einfluss indem Sie ihre Untertanen mit überhöhten Steuern plündern. Mit neuen Gebäuden wie Außenposten und Tavernen und sogar neu hinzugefügten Untertanen wie Steuereintreibern und Druiden errichten und expandieren Sie Ihre eigene Stadt und sichern sich so einen Ausgangspunkt für neue Eroberungen.

Neue Storyline

Einziger Dorn im herrschsüchtigen Auge des Barons ist der weiße Magier Celdron, dessen Drachen sich hartnäckig der beständigen Expansion in den Weg stellen. In abwechslungsreichen Mini Spielen können Sie den Bestien gegenübertreten und die Reihen in Celdrons Armee auslichten. Das Blut gefangen genommener Drachen wird benötigt, um Zaubertränke herzustellen, die Ihre Krieger stärken.

"Mit Townsmen 5 knüpfen wir an die populären Vorgänger an", so Christopher Kassulke, Geschäftsführer von HandyGames, "doch wir haben das bekannte Spielprinzip durch neue Gebäude, neue Gegner sowie den damit einhergehenden strategischen Raffinessen noch weiter verbessert. Das bewährte Distributionsnetzwerk von Living Mobile wird uns dabei unterstützen den bisherigen Erfolg der Reihe noch zu übertreffen."

In Townsmen 5 kann der Abbau von Rohstoffen mittels der Fast-Forward Funktion übersprungen werden. Lästiges Warten auf die Fertigstellung neuer Gebäude oder die Ansammlung von Ressourcen entfällt damit. Zusätzlich verhindert eine automatische Speicherfunktion, dass bereits erzielte Fortschritte verloren gehen.

"Townsmen 5 ist ein klarer Favorit bei den Spielern in Europa und hat sich mit jedem Serienteil verbessert. Es ist ein Spiel wie es unsere Kunden mögen: Einfach zu erlernen und zugleich nimmt der Spielspaß zu, je mehr es in allen Details erforscht wird." So Sunil Gunderia, VP, mobile EMEA, Walt Disney Internet Group.

Title: Townsmen 5
Developer: www.handy-games.com GmbH