Story Box-ID: 42285

Lockengelöt Wohlwillstr.20 20359 Hamburg, Deutschland http://www.lockengeloet.com
Ansprechpartner:in Carsten Trill +49 40 89001326
Logo der Firma Lockengelöt
Lockengelöt

Gebrauchtwaren-Neuerfinder

(lifePR) (Hamburg, )
Im Dezember 2003 war eine Idee nicht mehr aufzuhalten: Dennis Schneling, Carsten Jägering und Carsten Trill beschlossen, ihre Jobs als Industrieelektroniker, Feingerätemechaniker und Grafiker an den Nagel zu hängen, um zukünftig lieber stilvoll zu recyceln. In ihrer Kombination aus Werkstatt und Ladenlokal in Hamburg St. Pauli befreien sie seitdem Toploader-Waschmaschinen aus deren klammem Dasein, leisten Aufbauarbeit für frustrierte Staubsauger und lassen zerkratztes Vinyl bestimmt nicht hängen. "Wir versuchen mit Rohstoffen überraschend umzugehen, Sachen anders zu sehen und der Wegwerfgesellschaft geistreich zu begegnen", erklärt Carsten Trill. So zaubern sie Lampen, Schalen, Schränke, Küchenrollenhalter und viele andere Besonderheiten und Nützlichkeiten hervor und schenken Ölfässern, Wäschetrommeln oder Trockenhauben ein zweites glamouröses Leben. Sonderanfertigungen und besondere Herausforderungen sind immer erwünscht; wer sich also unmöglich von einer zerkratzten Lieblingsschallplatte trennen mag, kann sie hier z. B. zu einer Tasche oder Schale umbauen lassen - überhaupt kann man jeden Gegenstand im Lockengelöt umfunktionieren lassen; Lötkolben und Schweißbrenner werden die Herausforderung lieben.

Und weil ein besonderes Geschäft auch nach außergewöhnlicher Kundschaft verlangt, laden Dennis und Carsten (der dritte Mitbegründer widmet sich inzwischen wieder anderen Aufgaben) regelmäßig zu besonderen Veranstaltungen. Mal finden Konzerte auf der hauseigenen Bühne im Lockengelöt statt, mal läd das Personal zu größeren "Spektakeln": So startete das Clubschiff Frau Hedi im September 2007 zur Lockengelöt-Bingo-Butter-Ocean-Explosion-Fahrt durch den Hamburger Hafen. Jeder Kassenbon war als Einladung zu verstehen und mit entsprechenden Bingozahlen bedruckt, die dann auf rasanter Elbfahrt zum Einsatz kamen. Zur guten Unterhaltung spielten die Lockengelöt-Betreiber dort auch auf als Teil der Tanzkapelle The Ricky Kings. Klingt nach ganzheitlichem Konzept mit persönlicher Rund-um-die-Uhr-Einbindung ohne Kompromisse. Kein Wunder also, dass sie sich schon lange keine bessere Berufung mehr vorstellen können.

www.lockengeloet.com, www.myspace.com/therickykings.
Wichtiger Hinweis: