Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 218758

Loewe Technology GmbH Industriestr. 11 96317 Kronach, Deutschland http://www.loewe.tv
Ansprechpartner:in Herr Dr. Roland Raithel +49 9261 99217
Logo der Firma Loewe Technology GmbH
Loewe Technology GmbH

Loewe Individual mit dem iF gold award 2011 ausgezeichnet

(lifePR) (Kronach, )
Am Eröffnungstag der CeBIT in Hannover wurden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung die 50 Preisträger der begehrten iF gold awards bekannt gegeben. Mit dabei: Die Loewe Individual Linie. Eine international renommierte Jury, zu der u. a. Carl Gustav Magnusson (New York), Shiro Nakamura (Kanagawa) und Friederike Plock-Girmann (Wolfsburg) gehören, hat Loewe Individual für das herausragende Design besonders gelobt. "Diese neue Loewe Linie ist in der Tat individuell - sie kann jederzeit beliebig ergänzt werden und besticht durch ihr klares, signifikantes Loewe Design mit außerordentlicher Qualität. Gratulation an Loewe und Phoenix Design!"

"Mit dem iF gold award werden nur ganz herausragende Designleistungen geehrt. Dass Loewe Individual dabei ist, verstehen wir als besondere Auszeichnung für den Loewe Systemgedanken, der beim Loewe Individual System in perfekter Weise umgesetzt worden ist", freute sich Loewe Vorstandsvorsitzender Oliver Seidl.

Das Design von Loewe Individual ist zeitlos minimalistisch und lässt maximale Gestaltungsfreiheit. Farben, Größen, Formen, Aufstell- und Soundoptionen: Kein anderes Home Entertainment System ist so vielfältig und lässt sich so einfach den individuellen Wünschen anpassen.

Insgesamt haben sich 2.756 Produkte aus 43 Ländern um die Design-Auszeichnung beworben. 993 konnten sich über einen iF product design award freuen. Lediglich 50 davon erhielten den iF gold award. Zu den Kriterien der Jury gehörten Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Materialauswahl, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit, Funktionalität, Ergonomie, Gebrauchsvisualisierung, Sicherheit, Markenwert und Branding sowie die Aspekte des Universal Design.

Auffällig war, so die Jury, dass ein "Wiedererstarken der Marken eingeläutet" scheint. Viele namhafte und insbesondere traditionsreiche Unternehmen konzentrieren sich wieder zunehmend auf ihre eigenen Markenwerte und ihr Know-how, das sie zu erfolgreichen Herstellern macht. "Es gab im diesjährigen Wettbewerb besonders schöne Beispiele von Designleistungen, in denen die Markenphilosophie des Unternehmens sehr gut transportiert wurde", so die Juroren weiter.

Parallel zur Preisverleihung am 1. März in Hannover ist das iF yearbook product design award yearbook 2011 erschienen. Alle Gewinnerbeiträge werden auch in der iF online exhibition auf der iF Homepage unter www.ifdesign.de vorgestellt.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.