Story Box-ID: 38815

LOG_X Verlag GmbH Königsallee 43 71638 Ludwigsburg, Deutschland https://www.log-x.de
Ansprechpartner:in Frau Angelika Mathes +49 711 7287144
Logo der Firma LOG_X Verlag GmbH
LOG_X Verlag GmbH

Komplexität reduzieren - mit Konzept und Methode

(lifePR) (Stuttgart, )
Die kaum noch beherrschbare Komplexität gehört für viele Unternehmen zu den aktuell größten Herausforderungen. Komplexität verursacht Kosten, erschwert Entscheidungen und beeinträchtigt die Leistung der wertschöpfenden Prozesse. Trotz großer Anstrengungen ist es bisher nicht gelungen, praxistaugliche Instrumente zur Komplexitätsreduktion zu entwickeln.

In dem nun vorliegenden Buch stellen die Autoren ein geschlossenes, umsetzbares Konzept vor, das Praktikern hilft, die Komplexität in ihren Unternehmen einzudämmen und nachhaltig zu reduzieren. Kern dieses Konzeptes sind wirkungsvolle Methoden, die sowohl auf eine höhere Effizienz der Prozesse als auch auf eine Verbesserung der Produkte abzielen. Angesprochen sind alle Entscheidungsträger in der Industrie, namentlich aus Entwicklung, Produktion und Logistik.

Werner Bick und Susanne Drexl-Wittbecker
Komplexität reduzieren
Konzept. Methoden. Praxis.
Stuttgart: LOG_X April 2008
ISBN 978-3-932298-34-9
165 Seiten, 69,00 €

LOG_X Verlag GmbH

LOG_X ist ein junger Industriefachverlag mit dem Schwerpunkt auf Produktion und Logistik. Der Verlag steht für gut lesbare Bücher zu innovativen, praxisrelevanten Themen. Deshalb legt LOG_X besonderen Wert auf anschauliche Darstellungen, pointierte Sprache und hohe fachliche Qualität.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten