Story Box-ID: 28636

Logophon Verlag GmbH Hauptstraße 23 63811 Stockstadt am Main, Deutschland http://www.logophon.de/
Ansprechpartner:in Harry P. Jost +49 6746 8502
Logo der Firma Logophon Verlag GmbH
Logophon Verlag GmbH

Buch des Monats 2/2008

(lifePR) (Mainz-Bretzenheim, )
Schnelle Hilfe aus der Apotheke oder von Mutter Natur Der neue Gesundheitsratgeber ist firmenunabhängig und beinhaltet Therapiemöglichkeiten mit altbewährten Hausmitteln und rezeptfreien, überwiegend pflanzlichen Medikamenten aus der Apotheke. Darüber hinaus gibt er allgemeine Tipps und Tricks zur Vorbeugung und Behandlung mit verschiedenen Methoden zu bestimmten Krankheitssymptomen, Dabei stehen die sanften Alternativen (vom Kamillentee bis hin zu Ernährungstipps) zu Arzneimitteln, sowie Verhaltensmaßnahmen im Vordergrund. Mit Hilfe der Autorin kann der Leser gezielt versuchen, viele Krankheiten sogar zu verhindern. Der Ratgeber gibt Hinweise für eine individuelle Hausapotheke und enthält Notrufnummern und Verhaltensregeln bei Vergiftungen und Unfällen. Er findet außerdem Anregungen für die Reiseapotheken abgestimmt auf das jeweilige Urlaubsland und leistet Unterstützung auf dem Weg durch den "Medikamenten-Dschungel" mit informativen Links zu Internetseiten, Internetforen, Adressen von Selbsthilfegruppen, Arzneimittelherstellern und medizinische Instituten. Die zwangläufig sachlichen und nüchternen Informationen sind durch leicht verständliche und diese Informationen unterstützende vierfarbige Karikaturen aufgelockert. Besonders wichtig ist, dass dieser neue Ratgeber auch eine deutliche Entscheidungshilfe gibt, wann ein Arztbesuch unbedingt notwendig ist, was vielen anderen, ähnlichen Beratungshilfen fehlt.

Gabriele Müller (Apothekerin und Ernährungsberaterin)
geboren und aufgewachsen in Forchheim, lebt in Erlangen, wo sie lange Jahre als Apothekerin und Ernährungsberaterin tätig ist. Aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrung aus der Apothekenpraxis verfasste Sie den Gesundheitsratgeber "Schnelle Hilfe aus der Apotheke und von Mutter Natur".

Gabriele Müller
Schnelle Hilfe aus der Apotheke oder von Mutter Natur
224 Seiten, mit Einlegeblatt, Pb.
ISBN 9783897547049

Weitere Informationen zum Buch und der Autorin direkt beim Verlag: www.dieA2.de