Dietrich Müller, der 45 Jahre in der Fotobranche und fast 40 Jahre in der Photoindustrie verbrachte, möchte mehr Gewicht auf den privaten Teil seines Lebens legen und wird sich deshalb zum Jahresende vom aktiven Tagesgeschäft zurückziehen. Bevor er vor fast 23 Jahren mit Gbb den Vertrieb der Gepe Produkte in Deutschland aufbaute – die auch 1988 die Lowepro Produkte auf dem deutschen Markt eingeführt hat - war Dietrich Müller für den Vertrieb von Hasselblad, Gepe und Profoto bei der Firma Nordic in Hamburg tätig.
"Nachdem die Umstrukturierung des Vertriebs und des Außendienstes weitgehend abgeschlossen sind und das Unternehmen auf Wachstumskurs ist, fällt mir ein solcher Schritt zwar nicht leicht, aber ich tue ihn mit ruhigem Gewissen", so das Fazit des Mannes, der Lowepro mit zu dem gemacht hat, was es heute ist. Lowepro ist allein in den letzten 4 Jahren um fast das Dreifache gewachsen.
Ganz möchte Dietrich Müller allerdings auch nicht auf das Arbeiten verzichten. Er wird den neu geschaffenen Vertrieb der Gepe Produkte in Deutschland, der zukünftig über die Gepe Tocher Fa. Gepe Geimuplast GmbH stattfindet, beratend unterstützen. Die Produkte und den Vertrieb der Gepe Produkte kennt Dietrich Müller ja bereits durch seine langjährige Tätigkeit mit Gepe bestens.