Nun steht der Glückspilz fest: Daniel Graf aus St. Gallen in der Schweiz. Er freue sich "wie ein Schneekönig", so der 41-Jährige, der zu der - nirgendwo buchbaren - Reise Mitte Oktober fünf langjährige Freunde aus einer wöchentlichen Männerrunde von Familienvätern mitnimmt.
Insgesamt machten beim größten Gewinnspiel in der 27-jährigen Firmengeschichte des europäischen Marktführers für Last Minute-Reisen 71.729 Kunden mit, 14.588 besuchten dazu einen der 147 L'TUR-Shops in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz. Alle anderen versuchten online ihr Glück - unter www.ltur.de bzw. www.facebook.com/....
Dass das - in Baden-Baden ansässige - Unternehmen auch 2015 wieder das Glücksrad dreht, steht schon jetzt fest. Das länderübergreifende Projekt komme "einfach gut an", so L'TUR-Chef Markus Orth. "Und macht Menschen glücklich."