Die repräsentative Befragung des Last Minute-Spezialisten L’TUR belegt, dass es auf den Einkaufszetteln beider Geschlechter einen klaren Favoriten gibt – Bekleidung. So geben drei von vier Männern (74 Prozent) an, im Urlaub ihre Garderobe aufzufrischen. Bei den Frauen treten sogar 85 Prozent mit neuen Hosen, Blusen, Jacken & Co. die Heimreise an. Nachfolgend die Top Ten der von Touristen am häufigsten gekauften Utensilien.
Männer:
- Kleidung
- Schuhe
- Parfüm
- Landestypische Speisen und Gewürze
- Zigaretten
- Alkohol
- Schmuck
- Elektronik wie Smartphones oder Tablets
- Uhren
- Medikamente
- Kleidung
- Parfüm
- Landestypische Speisen und Gewürze
- Schuhe
- Schmuck
- Zigaretten
- Alkohol
- Uhren
- Kulturgüter
- Elektronik wie Smartphones oder Tablets
*Zur Methodik der Studie: Die media control GmbH hat für L‘TUR 1.284 Verbraucher im Alter von 14 bis 60 Jahren befragt.