Das innovative Tool basiert zwar auf dem erfolgreichen Travelviewer von Peakwork, wurde aber nach dem besonderen Anforderungsprofil des Baden-Badener Kurzfrist-Spezialisten entwickelt. L'TUR hat die unmittelbaren Anwender dabei von Anfang an eng in das Projekt eingebunden. Mehrere Dutzend Vertriebsexperten prüften die Selektionsoberfläche vorab - und gaben ihr ausführliches Feedback. Die Anmerkungen der Fachleute flossen ebenso in die Optimierung ein wie Ideen oder Wünsche zum Feature-Set.
Wie hilfreich Nextbook im Kundengespräch ist, zeigt ein Blick auf die Details. Neben integrierten HolidayCheck-Bewertungen, motivorientierten Suchoptionen, Videofilmen und Panoramaansichten gibt es auch eine Selektion nach Globaltypes, individuelle Orts-, Hotel- und Zimmerattribute, Kartenfilter und Kartensuche, Wochentagssuche, verschiedene Geotrees sowie variable Währungs- und Spracheinstellungen.
"Mit Nextbook erreichen wir eine neue Stufe der Beratungsqualität", sagt L'TUR-CEO Markus Orth. "Jeder Mitarbeiter oder Agenturpartner aus dem Shop- und Telefon-Vertrieb kann künftig noch schneller und passgenauer das richtige Angebot zusammenstellen. Das erhöht die Kundenzufriedenheit enorm. Und damit auch die Verkaufsabschlüsse."
Um eine reibungslose Einführung zu gewährleisten, hat L'TUR das neue Beratungstool in das vorhandene Portal integriert. Alle bisherigen Suchmasken und Funktionen stehen vorerst weiter gewohnt zuverlässig zur Verfügung.