Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 554802

L'TUR Tourismus AG Augustaplatz 8 76530 Baden-Baden, Deutschland http://www.ltur.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Schmidt +49 7221 366366
Logo der Firma L'TUR Tourismus AG
L'TUR Tourismus AG

Top-Reiseziele: Antalya legt bei Last Minute-Buchungen kräftig zu

(lifePR) (Baden-Baden, )
Die Türkei ist der größte Gewinner der diesjährigen Sommersaison. Das zeigt eine aktuelle Reiseanalyse der L’TUR Tourismus AG. Der Kurzfrist-Spezialist hat sämtliche Buchungen ausgewertet, die in der Hauptferienzeit zwischen Juni und September 2015 realisiert worden sind. Kein anderes Land konnte demnach beim Gästewachstum so stark zulegen wie die Türkei.

Insbesondere Antalya erfreute sich in diesem Sommer konstant hoher Beliebtheit. Die Baderegion an der Türkischen Riviera konnte den Dauersieger Mallorca zwar nicht vom Last Minute-Thron stoßen, holte aber deutlich auf und landete in Summe nur knapp hinter der „Lieblingsinsel“ der deutschen Spontanurlauber.

„Für Urlaub in der Türkei spricht vor allem das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis“, sagt L’TUR-Produktvorstand Stefan Baumert. „Ein Aufenthalt in Top-Hotels mit All inclusive-Verpflegung ist um ein Vielfaches günstiger als in anderen Ländern.“ Außerdem reißen Ferien in der Türkei aufgrund der geringen Nebenkosten keine allzu tiefen Löcher in die Reisekasse, wie jüngst ein Vergleichstest des ADAC ermittelte.

Nachfolgend das Ranking der fünf am häufigsten gebuchten Last Minute-Ziele:
  • Mallorca
  • Antalya
  • Rhodos
  • Gran Canaria
  • Fuerteventura
Durchschnittlich verreisten die Bundesbürger in diesem Sommer 8,0 Tage und damit exakt genauso lange wie im Vorjahr. Zum Vergleich: Die Nachbarn aus Österreich gönnten sich mit 7,2 Tagen eine sehr viel kürzere Auszeit, die Schweizer kommen im Schnitt auf 7,8 Urlaubstage.

Website Promotion

Website Promotion

L'TUR Tourismus AG

Seit über 25 Jahren ist die L'TUR Tourismus AG Europas Marktführer für Last Minute-Reisen. Im Geschäftsjahr 2013/2014 erzielte der Kurzfristspezialist einen Umsatz von 442, 5 Millionen Euro, das entspricht einer Umsatzsteigerung von 13,5 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr. Die TUI Group ist mit 70 Prozent an L'TUR beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30 Prozent. Die Last Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor Abreise buchbar und bis zu 50 Prozent günstiger als im Reisekatalog. Täglich gibt es rund 50 Millionen Angebote von über 10 000 Hotels und 130 Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air Berlin und Germanwings. Die Reisen sind in 143 L'TUR Shops, über die Hotline +49 (0)761 557 557 und unter www.ltur.de buchbar.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.