Drei Übernachtungen im Deluxe-Zimmer des RIU Plaza gibt es bei L‘TUR inklusive Frühstück und Flug ab günstigen 199 Euro pro Person. Auch wer lieber auf Schienen nach Berlin reist, kann sich über ein Top-Angebot des Last Minute-Spezialisten freuen: Der dreitägige Aufenthalt in dem luxuriösen Hotel ist mit Bahnfahrt in der 1. Klasse ebenfalls bereits ab 199 Euro pro Person zu haben – Frühstück ist natürlich auch hier enthalten.
Das RIU Plaza liegt am Ku‘Damm mitten im Herzen Berlins und ist damit der perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Die Reiseexperten von L’TUR haben Tipps für einen Kurzurlaub zusammengestellt:
Tag 1 gehört den großen Highlights wie Brandenburger Tor, Reichstag, Gedächtniskirche oder Checkpoint Charlie. Eine gute Möglichkeit, die wichtigsten Orte abzuklappern, ist der Hop-on-Hop-off-Bus, der rund 20 Stationen ansteuert. Ein- und aussteigen kann man nach Belieben. Alternative für Sparfüchse: Eine City-Rundfahrt mit dem regulären Bus der Line 100 führt auch an diversen Sehenswürdigkeiten vorbei.
Tag 2 beginnt am Alexanderplatz. Auf dem Fernsehturm kann man einen wunderbaren 360-Grad-Blick über die Hauptstadt genießen. Wieder unten, erreichen Touristen nach einem kurzen Spaziergang den neobarocken Neptunbrunnen, das rote Rathaus und den Berliner Dom samt Lustgarten. Im Anschluss geht es auf die Museumsinsel – im Neuen Museum wartet die berühmte Büste der Nofretete.
Tag 3 eröffnet vom Wasser aus eine interessante Perspektive. Neben der Spree finden auch auf der Havel sowie auf Kanälen und Seen Passagierbootsfahrten statt. Wer die Natur mag, sollte unbedingt einen Abstecher in einen der artenreichen Parks oder Gärten machen – vom Schlosspark Charlottenburg über den Botanischen Garten bis hin zu den Gärten der Welt im Erholungspark Marzahn gibt es viele grüne Oasen zu entdecken.
Tag 4 ist zum Shoppen. Der Kurfürstendamm lädt auf einer Länge von 3,5 Kilometern in zahlreiche Boutiquen, Geschäfte, Restaurants und Cafés ein. Nicht entgehen lassen sollte man sich einen ausgedehnten Bummel durch das legendäre Kaufhaus des Westens. Ein ganz besonderer „Leckerbissen“ des KaDeWe ist die Feinkostabteilung im sechsten Stock, die verlockende Schlemmereien aus fast allen Teilen der Erde im Angebot hat.
*Quelle: Amt für Statistik Berlin-Brandenburg