Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 554427

L'TUR Tourismus AG Augustaplatz 8 76530 Baden-Baden, Deutschland http://www.ltur.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Schmidt +49 7221 366366
Logo der Firma L'TUR Tourismus AG
L'TUR Tourismus AG

Zwei Nächte bezahlen, drei Nächte bleiben: Mit L'TUR günstig ins neue RIU Plaza nach Berlin

(lifePR) (Baden-Baden, )
Städtetrips nach Berlin sind angesagter denn je. Allein im ersten Halbjahr 2015 besuchten 5,8 Millionen Gäste* die deutsche Hauptstadt – angezogen von gelebter Geschichte, aufregenden Trends, viel Kultur und dem einzigartigen Flair der Metropole. Für alle, die Berliner Luft schnuppern möchten, bietet die L’TUR Tourismus AG jetzt ein attraktives „3 für 2“-Special: Zur Eröffnung des neuen 4-Sterne-Hotels RIU Plaza dürfen Kurzentschlossene drei Nächte bleiben, müssen aber nur zwei bezahlen.

Drei Übernachtungen im Deluxe-Zimmer des RIU Plaza gibt es bei L‘TUR inklusive Frühstück und Flug ab günstigen 199 Euro pro Person. Auch wer lieber auf Schienen nach Berlin reist, kann sich über ein Top-Angebot des Last Minute-Spezialisten freuen: Der dreitägige Aufenthalt in dem luxuriösen Hotel ist mit Bahnfahrt in der 1. Klasse ebenfalls bereits ab 199 Euro pro Person zu haben – Frühstück ist natürlich auch hier enthalten.

Das RIU Plaza liegt am Ku‘Damm mitten im Herzen Berlins und ist damit der perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Die Reiseexperten von L’TUR haben Tipps für einen Kurzurlaub zusammengestellt:

Tag 1 gehört den großen Highlights wie Brandenburger Tor, Reichstag, Gedächtniskirche oder Checkpoint Charlie. Eine gute Möglichkeit, die wichtigsten Orte abzuklappern, ist der Hop-on-Hop-off-Bus, der rund 20 Stationen ansteuert. Ein- und aussteigen kann man nach Belieben. Alternative für Sparfüchse: Eine City-Rundfahrt mit dem regulären Bus der Line 100 führt auch an diversen Sehenswürdigkeiten vorbei.

Tag 2 beginnt am Alexanderplatz. Auf dem Fernsehturm kann man einen wunderbaren 360-Grad-Blick über die Hauptstadt genießen. Wieder unten, erreichen Touristen nach einem kurzen Spaziergang den neobarocken Neptunbrunnen, das rote Rathaus und den Berliner Dom samt Lustgarten. Im Anschluss geht es auf die Museumsinsel – im Neuen Museum wartet die berühmte Büste der Nofretete.

Tag 3 eröffnet vom Wasser aus eine interessante Perspektive. Neben der Spree finden auch auf der Havel sowie auf Kanälen und Seen Passagierbootsfahrten statt. Wer die Natur mag, sollte unbedingt einen Abstecher in einen der artenreichen Parks oder Gärten machen – vom Schlosspark Charlottenburg über den Botanischen Garten bis hin zu den Gärten der Welt im Erholungspark Marzahn gibt es viele grüne Oasen zu entdecken.

Tag 4 ist zum Shoppen. Der Kurfürstendamm lädt auf einer Länge von 3,5 Kilometern in zahlreiche Boutiquen, Geschäfte, Restaurants und Cafés ein. Nicht entgehen lassen sollte man sich einen ausgedehnten Bummel durch das legendäre Kaufhaus des Westens. Ein ganz besonderer „Leckerbissen“ des KaDeWe ist die Feinkostabteilung im sechsten Stock, die verlockende Schlemmereien aus fast allen Teilen der Erde im Angebot hat.

*Quelle: Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Website Promotion

Website Promotion

L'TUR Tourismus AG

Seit über 25 Jahren ist die L'TUR Tourismus AG Europas Marktführer für Last Minute-Reisen. Im Geschäftsjahr 2013/2014 erzielte der Kurzfristspezialist einen Umsatz von 442, 5 Millionen Euro, das entspricht einer Umsatzsteigerung von 13,5 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr. Die TUI Group ist mit 70 Prozent an L'TUR beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30 Prozent. Die Last Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor Abreise buchbar und bis zu 50 Prozent günstiger als im Reisekatalog. Täglich gibt es rund 50 Millionen Angebote von über 10 000 Hotels und 130 Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air Berlin und Germanwings. Die Reisen sind in 150 L'TUR Shops, über die Hotline +49 (0)761 557 557 und unter www.ltur.de buchbar.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.