Lübeck und Travemünde Marketing GmbH Holstentorplatz 1 23552 Lübeck, Deutschland https://www.dubistmirnemarke.de
Ansprechpartner:in Frau Doris Annette Schütz +49 451 4091903

Neu: Das Shopping-Magazin Lübeck und Travemünde ist da

Shoppen macht Spaß, entdecken Sie Lübeck als Einkaufsstadt! Wer Lust auf eine ausgiebige Shoppingtour durch die schönsten Geschäfte in Lübeck und Travemünde hat, der bekommt mit dem neuen Shopping-Magazin ab sofort die perfekte Begleitung für eine erfolgreiche Entdeckungsreise durch Lübecks Einkaufswelt.

Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) informiert in ihrem neuen Magazin im praktisch handlichen DIN A5-Format über ausgewählte Shoppingtouren, grüne Chilloutzonen und Kunstoasen der Stadt und führt die Gäste zielsicher zu besonderen Lieblingsadressen. "Der Dreiklang von Shoppingerlebnis, Kulturangebot und Gastronomiequalität spielt im Lübeckmarketing eine große Rolle", so LTM-Geschäftsführerin Andrea Gastager, "Lübeck und Travemünde präsentieren sich im neuen Shopping-Magazin zweisprachig in Deutsch und Englisch als attraktives und einzigartiges Einkaufsziel für Urlauber, Geschäftsreisende und Tagesausflügler, insbesondere auch für die wichtige Zielgruppe der ausländischen Gäste und Kreuzfahrer." Von Bedeutung sei dabei auch, Gäste für die Kultureinrichtungen der Stadt zu werben, die nicht zu den klassischen Hochkulturtouristen gehören, so Gastager.

Gästebefragungen in der Hansestadt Lübeck haben ergeben, dass 13 Prozent der inländischen Gäste und 24 Prozent der ausländischen Gäste das Thema Shopping als wichtigen Reiseanlass für eine Städtereise nennen. 83 Prozent der Befragten gaben an, dass Altstadtbummel und Einkaufen unbedingt zum Lübeck-Besuch dazu gehören. Damit liegt Shoppen im Ranking der Lieblingsaktivitäten in Lübeck auf Platz 1. In Travemünde waren 58 Prozent der Befragten der Meinung, dass Shoppen als Freizeitbeschäftigung wichtig ist (Platz 3). Und trotz dieses hohen Stellenwertes ist das Thema Shopping in der touristischen Werbung deutschlandweit, aber auch in Schleswig-Holstein kaum zu finden.

"Ziel des Shopping-Projektes ist es, eine angenehme Einkaufsatmosphäre zu schaffen, die für den Gast einen Mehrwert bietet und für nachhaltige, besondere Erlebnisse sorgt," so Klaus Puschaddel, Aufsichtsratsvorsitzender der LTM, "Das Ausgabeverhalten und die Aufenthaltsdauer der Gäste in Lübeck und Travemünde können so positiv beeinflusst werden."

Liebevoll recherchiert, professionell fotografiert und redaktionell in Deutsch und Englisch aufbereitet bietet das Magazin Tipps für Neugierige, Feingeister, Entdecker, für die ganze Familie, beste Freundinnen, echte Kerle und sogar für die ganz Eiligen. Ob Trendsetter oder Luxusgeschöpf, ob Hobbykoch oder Geschäftsfrau, ob Romantiker oder Öko, auf 150 prall gefüllten Seiten finden alle Einkaufstypen die richtige Shoppingtour und die schönsten Geschäftsadressen. Insgesamt elf themen- und zielgruppenorientierte Einkaufsrouten laden zum unbeschwerten Einkaufsbummel ein und erweisen sich als perfekter Navigator zur Erfüllung aller Wünsche und Geschenkideen, dazu gehören u.a. Laufsteg - hip & trendy, Feine Meile - edel & klassisch, Sitzungspause, schnell & effektiv und Herzklopfen, sinnlich & verträumt. Empfehlungen für genussreiche "Kunstpausen" in Galerien, Zwischenstopps in den schönsten Cafés und Restaurants, grüne Oasen und märchenhaften Service sorgen für die richtige Entspannung und persönliches Wohlbefinden. Die illustrierten Shoppingkarten, Tipps für tolle Mitbringsel und interessante Reportagen über außergewöhnliche Geschäftsideen und ihre "Macher" runden die ausführlichen Infos ab.

Weitere Maßnahmen im Rahmen der Shopping-Kampagne sind in Planung, so z.B. der Internetauftritt (2008/2009), die illustrierte Shoppingkarte als separater Stadtplan in einer Auflage von 100.000 Exemplaren, die ShoppingCard mit vorteilhaftem Einkauf in über 800 Geschäften (2009), die interaktive Einkaufstour mit Handheld in deutscher (2009), englischer, schwedischer und finnischer Sprache (2009 - 2011).

Das Shopping-Magazin ist im Welcome Center am Holstentorplatz und im Strandbahnhof, bei den Shopping-Partnern und vielen weiteren Verkaufsstellen für 2,90 Euro erhältlich. Bei Prospektanfragen unter der Service-Hotline 0451-88 99 700 und mit der Weiterempfehlungskarte an zwei "Komplizinnen, Verbündete, Leidensgenossinnen oder Gleichgesinnte" für eine Shoppingtour in der Hansestadt erfolgt der Versand kostenlos.