Story Box-ID: 53145

Lüneburg Marketing GmbH Am Markt 21335 Lüneburg, Deutschland http://www.lueneburg.de
Ansprechpartner:in Frau Ines Utecht +49 4131 2076633
Logo der Firma Lüneburg Marketing GmbH
Lüneburg Marketing GmbH

Nacht der Romantik: (Be-)Sinnliches im Lüneburger Kurpark

(lifePR) (Lüneburg, )
Nicht nur für Verliebte bietet am 26.7.08 die "Nacht der Romantik" im Lüneburger Kurpark einen Höhepunkt im sommerlichen Lüneburger Veranstaltungsreigen. Der nach englischem Landschaftsmuster angelegte Kurpark wird von 21 bis 24 Uhr zum festlich illuminierten Schauplatz für Musik, Kleinkunst und Feuerwerk. Alle Darbietungen stehen im Zeichen der Romantik - so etwa Lesungen klassischer Liebesgeschichten, Musik am See, Walk acts geheimnisvoller Fabelwesen oder Vorführungen des Traumtanztheaters. Ein weiteres Highlight ist das open-air-Kino: unter freiem Himmel ist der Liebesfilm-Klassiker "Die Legende von Paul und Paula" mit Angelika Domroese und Winfried Glatzeder in den Hauptrollen zu sehen. Den Höhepunkt bildet zum Abschluss der Nacht ein Barockfeuerwerk mit musikalischer Untermalung. Als Auftakt für die "Nacht der Romantik" wird bereits am Vorabend, den 25.7. die "Carmina Burana" (Carl Orff) von der Städtischen Cantorei aufgeführt.

Die "Nacht der Romantik" kann man innerhalb des Pauschalangebotes "Verliebt in Lüneburg" miterleben. Es ist vom 25.7. bis 27.7. buchbar und enthält 2 Übernachtungen im Drei- oder Vier-Sterne-Hotel mit Frühstück, eine Stadtführung zu den schönsten Plätzen Lüneburgs, ein Rosen-Mittagessen im "Alten Brauhaus", einen Eintritt für die "Nacht der Romantik", ein Glas Sekt im Kurpark und ein Überraschungspräsent. Das Arrangement kostet im 3-Sterne-Hotel ab 125,00 € pro Person im Doppelzimmer (145,00 im 4-Sterne-Hotel). Das Arrangement ist auch inklusive des Besuchs der "Carmina Burana" buchbar und kostet dann 139,00 € pro Person im Doppelzimmer (159,00 € im 4-Sterne-Hotel). Infos und Buchungen bei der Lüneburg Marketing GmbH, Rathaus / Am Markt, 21335 Lüneburg, Tel.: 04131 / 207 66 20, Fax: 04131 / 207 66 44, Email: touristik@lueneburg.de, www.lueneburg.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten