Das Extrem-Shoe-Shopping.
„Shoppen in Hamburg und urlauben in der Lüneburger Heide, das ist die höchste Qualität und das tollste Erlebnis von allen“ sagt von dem Bruch. „Deutschlands Frauen werden es lieben“.
Die Gäste reisen freitags im Laufe des späten Nachmittags an und treffen sich bei einem gemütlichen Abendessen im Hotel im Norden der Lüneburger Heide.
Am Samstagmorgen trifft dann der Shoe-Shopping-Guide ein. Per Bus geht es ins nahe Hamburg und dort stehen 10 Schuhgeschäfte mit unterschiedlichstem Schwerpunkt auf dem Programm. Die Teilnehmer haben durchschnittlich nur 30 Minuten Zeit für jeden Shop. „Scannen – kaufen, scannen – kaufen“ sagt von dem Bruch, „da ist ordentlich Action drin“. Der Guide treibt die Teilnehmer zu Fuß von Shop zu Shop, wo der Bus am Ende steht, weiß niemand. „Wer nicht mitkommt, ist verloren“ sagt von dem Bruch, „aber der Guide passt auf“. Selbstverständlich hat er die Route und die Geschäfte vorab testen lassen. Die Tour sei keine Kaffeefahrt, aber mit Adrenalinschüben und Shoppingbegeisterung gut zu schaffen.
Nachdem alle Extrem-Shopper abends wieder im Hotel zurück sind, steht ein schönes Candle-light-Dinner auf dem Programm. Und dann kommt der Clou: Der Guide zählt zusammen mit den Teilnehmern aus, wer die meisten Paar Schuhe gekauft hat. Diese/r Teilnehmer/in erhält den gesamten Reisepreis gutgeschrieben. So ist auch ein kleiner Wettbewerb unter den Teilnehmern vorhanden.
„Getreu unserem Motto: „Langeweile ist woanders“ bieten wir unseren Gästen einmal mehr das höchstmögliche Erlebnis“, sagt von dem Bruch. „Die Lüneburger Heide ist ideal als Ausgangspunkt für eine solche Tour, denn die Kombination der „in-Metropole“ Hamburg mit der hohen Urlaubsqualität der Lüneburger Heide bringt die beiden besten Schwerpunkte zusammen“.
Die erste Tour soll Anfang Oktober starten, da dann die neue Kollektion in den
Schuhgeschäften eingetroffen ist. Buchungen sind ab sofort möglich, der günstigste Preis inklusive aller Leistungen liegt bei 199,-- pro Person bei 2 Übernachtungen. „Die Schuhe sind aber nicht inklusive“ schmunzelt von dem Bruch.
Die Nachfrage ist aber schon jetzt enorm hoch. „Immer, wenn ich von dieser Idee erzählt habe, wurde ich gefragt, wann das startet“, berichtet der Geschäftsführer, „die Damen bekamen sofort glänzende Augen und interessanterweise hat mich nie jemand gefragt, was die Tour kostet. Alle wollten nur wissen: Wann?“
Da die Lüneburger Heide GmbH mit einer hohen Nachfrage rechnet, hat sie sogar eine eigene Website für die Reise aufgelegt. Unter www.extrem-shoe-shopping.de findet man alle Informationen.