Story Box-ID: 52065

Lüneburger Heide GmbH Wallstrasse 4 21335 Lüneburg, Deutschland http://www.lueneburger-heide.de
Logo der Firma Lüneburger Heide GmbH
Lüneburger Heide GmbH

Special für Familien:2 Kinder frei und Benzin auch

Lüneburger Heide zeigt sich zu Sommerferienbeginn familienfreundlich

(lifePR) (Lüneburg, )
Kurz vor Beginn der Sommerferien zeigt sich die Lüneburger Heide für Familien von der besten Seite:

Im "Mercure Wohlfühlhotel des Jahres" in Walsrode sind nicht nur bis zu zwei Kinder bis 14 Jahre gratis im Zimmer der Eltern, sie frühstücken auch umsonst und Hotelier Reimer Eisenberg legt noch einen drauf: "Niemand muss in den großen Ferien zuhause bleiben, nur weil der Sprit so teuer ist". Er erstattet seinen Gästen in den Sommerferien die kompletten Benzinkosten für An- und Abreise bei einem Aufenthalt ab 7 Nächten.

Damit schnürt er gerade für das schmale Urlaubsbudget von Familien ein sehr attraktives Paket. Eine 4-köpfige Familie, die zum Beispiel aus München kommt, zahlt für einen 8-tägigen Aufenthalt mit Frühstück und Abendessen gerade einmal insgesamt 577,44 Euro. Eine Erstattung der Benzinkosten von 255,56 Euro ist dabei schon eingerechnet.

Auch das Hotel Seminaris in Hermannsburg bei Celle bietet ein ähnliches Programm an. Pensionen und Ferienwohnungen im ganzen Heide-Gebiet sind schon ab 31,-- Euro pro Tag für 4 Personen buchbar.

Da bleibt den Familien dann mehr Geld übrig für die tollen Erlebnisparks in der Lüneburger Heide. Nicht umsonst wird die Region "Orlando Europas" genannt, weil hier so viele und verschiedene Freizeitparks versammelt sind. Lüneburger Heide-Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch: "Langeweile ist bei uns tabu, wir haben für Kinder jeden Alters den richtigen Freizeitpark und Attraktionen". Das geht vom Heide-Park, über den Serengeti-Park, Vogelpark Walsrode, Wildpark Lüneburger Heide, Klettergärten, Kindertobeländer und Badeseen, und, und...

Aber auch tolle Ausflüge per Fahrrad oder Paddelboot auf den Flüssen der Heide sind ein Erlebnis für die ganze Familie.

Kurzfristig sind noch Buchungen möglich, sagt von dem Bruch: "Wir haben in allen Bereichen noch freie und preiswerte Betten und das Wetter ist im Norden richtig toll!"

Lüneburger Heide GmbH

Die Lüneburger Heide ist aufgrund der einzigartigen Landschaft ein bedeutender Tourismusschwerpunkt in Norddeutschland. Die Heide liegt im Drei-Städte-Eck zwischen Hamburg, Bremen und Hannover und ist über internationale Flughäfen, sowie Autobahnen und Bahnhöfe gut angebunden. Bekannt ist die Heide wegen ihrer Naturparks und Naturschutzgebiete. Für alle Urlaubsgruppen sind neben den optimalen Wander-, Radwander- und Reitangeboten, Wellness- und Golfprodukten, insbesondere die große Dichte der Freizeitparks interessant. Scherzhaft wird die Lüneburger Heide auch "Orlando Europas" genannt, aufgrund der vielen verschiedenen Erlebnisparks. Für Kurzreisen empfehlen sich die historischen Städte Lüneburg, Celle und Uelzen mit ihrem unvergleichlichen Charme.

Die Lüneburger Heide GmbH vermarktet und vertritt das Gesamtgebiet der Tourismusregion Lüneburger Heide. Gesellschafter sind die Stadt Celle, der Landkreis Celle, der Landkreis Harburg, die Hansestadt Lüneburg, der Landkreis Lüneburg, der Landkreis Soltau-Fallingbostel, der Landkreis Uelzen und der Verein HeideWorld e.V., in den die Partner der Wirtschaft organisiert sind.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten