- CLR 558 GT-Bodykit mit Breitbauelementen und Leichtbaumotorhaube
- Diesel-Leistungssteigerung auf 205 kW (280 PS) und 630 Nm
- 3-Rohr Sportauspuffanlage
- LUMMA-Kompletträder in 22 Zoll
- Tieferlegung um 40 mm
- Interieurveredelung in Leder & Alkantara
Nachdem LUMMA DESIGN kürzlich den Cayenne Turbo als CLR 558 GT mit brachialen 600 PS von der Leine gelassen hat, widmet sich der schwäbische Veredler nun auch den Dieselversionen. Auch sie bekommen neben einer deutlichen Leistungs- und Drehmomentsteigerung den breiteren CLR 558 GT-Aerodyamikkit spendiert. Dieser macht auch in Glanzschwarz eine hervorragende Figur, der mit den CLR 22 Rädern von LUMMA Design ebenfalls in schwarz komplettiert wird. Darüber hinaus nimmt LUMMA Design noch Veränderungen am Fahrwerk, Sound und Interieur vor.
Leistungssteigerung für Cayenne Diesel
Das Dieselmotortuning nimmt LUMMA Design mit seiner D-Power-Box vor. Diese Zusatzelektronik entlockt dem 3.0d statt der serienmäßigen 245 nunmehr satte 280 PS. Das Drehmoment steigt von 550 auf bärige 630 Nm..
LUMMA Design bietet natürlich auch weiterhin eine Leistungssteigerung für den 4,8- Liter Benziner-V8 Turbo um moderate 100 PS oder um beträchtlich mehr Pferdestärken auf 600 PS an.
Eine noch sportlichere Heckansicht gewährleistet der LUMMA Design Sportendschalldämpfer mit den unübersehbaren 80 und 100 mm großen Endrohren,die zentral platziert sind. Für Fahrzeuge mit Anhängezugvorrichtung bietet der Tuner demnächst eine 4-Rohr Auspuffanlage an,mit 4x100mm Endrohren links und rechts. Bei den Benzinern lässt LUMMA Design weiterhin seine komplette Sportabgasanlage aus Edelstahl angedeihen.
CLR 558 GT-Optik für alle Cayenne Modelle
Was schon dem Cayenne Turbo gut stand, kleidet die Diesel-Cayenne natürlich genauso perfekt. Der LUMMA Design-Bodykit CLR 558 GT. Er besteht aus einem Frontspoiler mit Nebellampen und LED Tagfahrleuchten in extravagant ausgeschnittenen Lufteinlässen samt Racegitter, einer Heckschürze mit Diffusoroptik, Kraft vermittelnden Kotflügelverbreiterungen vorne und hinten, neuen Schwellerleisten sowie dem Schriftzug "CLR 558 GT". Alle Komponenten bestehen größtenteils aus PUR-RIM in Erstausrüsterqualität.
Der Bodykit kann durch weitere Teile ergänzt werden. So offeriert LUMMA Design einen Heckklappenspoiler zum einfachen Aufkleben auf die Heckklappe. Ein ganz besonderer Augenmagnet ist die hochwertige,neugestylte LUMMA Design Sportlook- Leichtbaumotorhaube aus Karbon/Kevlar-Verbundwerkstoff,auch aus dem Motorsportmaterial schlechthin,natürlich auch in Sichtkarbon, lieferbar.
Den Frontscheinwerfern des CLR 558 GT verhilft LUMMA Design mit Hilfe eines Satzes Scheinwerferblenden zu einem "ernsteren" Blick. Analog dazu, bietet LUMMA Design für die Rücklichter ebenfalls einen Blendensatz (2-teilig und ebenfalls zum Kleben) an.
Eine gute Idee, die in Parkhäusern oder anderen schlecht oder gar nicht beleuchteten Orten Sinn ergibt, ist die LUMMA Design-Einstiegsbeleuchtung. Je vier am Wagenboden leuchtende LED'S auf der linken und rechten Seite leuchten beim Öffnen der Türen bzw. beim Entriegeln und weisen den Insassen den Weg ins Fahrzeug.
Räder in 22 Zoll und Tieferlegung
Bei den Komplettradsätzen lässt LUMMA Design seinen Kunden die Wahl aus zwei 22- Zoll-Möglichkeiten. Einerseits den Radsatz mit der neuen 10 bzw.12x22 Zoll großen Sportfelge LUMMA "CLR 22" in Mattschwarz oder silber oder zweite Möglichkeit ist der Radsatz "Racing 3" mit einteiliger Felge im Mehrteilerlook und hochglanzpoliertem Edelstahlaußenbett.
Alle Varianten stattet LUMMA Design mit Hochleistungsreifen der Dimension 295/30-22 bzw. 335/25-22 an der Hinterachse aus. Die Räder liefert LUMMA Design auch mit Felgen in 9,5x20" und Reifen der Dimension 275/40-20.
Einen etwas niedrigeren Schwerpunkt und ein agileres Handling erreicht LUMMA Design durch die Montage von einem elektronischen Tieferlegungsmodul oder Tieferlegungsfedern,je nachdem welche Option der Cayenne besitzt. Ein guter Kompromiss aus Komfort und verbleibender Fahrzeughöhe, die immer noch für unebenes Terrain ausreicht.
Sportlich-edles Ambiente im Inneren in zweifarbigem Leder und Alkantara
Für den Innenraum des CLR 558 GT bietet das Programm von LUMMA Design eine große Menge an Zusatzaccessoires. Ergonomisch geformt und in edler Alkantara/Lederausführung gefertigt, vermittelt das LUMMA Design-Sportlenkrad mehr Verbundenheit mit dem Fahrzeug. Ebenfalls ein Augenschmaus ist die LUMMA Design- Bicolor Lederausstattung in schwarz rot,kombiniert mit Alkantara und mit kontrastfarbener Ziernaht.Sicherheitsgurte in klassischem rot vollenden die perfekte Optik. Zum veredelten Cockpit gehören dann noch farbige Instrumentenzifferblätter in rot ebenso wie Einstiegleisten aus Edelstahl mit beleuchtetem LUMMA Logo. Rennwagenatmosphäre kommt mit LUMMA Design-Alupedalen und einer Alu- Fußstütze auf. Ein Fußmattensatz in hochwertiger Veloursqualität mit gesticktem Wappenlogo und Echtledereinfassung (Farbe nach Wahl) macht den Fahrgastraum wohnlicher. Analog dazu bietet LUMMA Design noch eine Kofferraummatte aus dem selben Material an.
Für alle verbauten Teile gibt es natürlich ein TÜV-Teilegutachten.
Mehr Informationen zum umfangreichen Tuningprogramm von LUMMA erhält man im Internet unter www.LUMMA-DESIGN.com.