"Liebe deine Stadt" ist das Motto der neuen Luups-Auflage 2008, die in insgesamt 25 Städten erscheint. Und weil Liebe bekanntlich durch den Magen geht, ist das Luups-Buch gespickt mit kulinarischen Schmankerln in angesagten Szene-Gastronomien, Kult-Kneipen und In-Cafes, von denen es mit Luups gleich die doppelte Portion für den Preis von einer gibt. Einer zahlt, zwei dürfen sich vergnügen, das gilt auch bei ausgesuchten Freizeit- und Kulturangeboten. Die Herausgeber Roland Schare und Karsten Brinsa haben für ihre Leser noch einen Nachschlag: Im Luups-Buch präsentieren sich Künstler der jeweiligen Region. Mehr von den Lokalmatadoren der Kunstszene gibt es auf der Luups-Internetseite in der virtuellen Galerie zu sehen. Wer möchte, kann dort auch durch die Kunstausstellungen der anderen Luups-Städte surfen. Eine Verknüpfung von Kunst und Kommerz, von Buch und Internet und von lokal und international. Denn inzwischen ist das erste Luups auch im deutschsprachigen Ausland, in Wien, erschienen.
Das Buch im CD-Cover-Format hält musikalisch, was die Verpackung verspricht: 14 frische Bands aus Deutschen Landen tragen unter luups.net mit jeweils einem Titel zum Gratis-Download-Sampler Luups Kassette :: 08 bei. Das passende CD-Cover mit den einzelnen Titeln liefert Luups im Buch dazu. Sämtliche Kunstwerke in Luups haben das richtige CD-Format und eine Perforation, um sie als Cover herauszutrennen. So ist Luups mehr als ein Gutscheinbuch – es regt hör- und sichtbar den Appetit auf Kunst und Kultur an!