Den neuen MX8, den kleinsten und leichtesten Mobilcomputer im Portfolio, hat LXE für Unternehmen entwickelt, die Produktivität und Flexibilität aller Anwendungen zur Datenerfassung in Verkaufsräumen und Logistikflächen verbessern wollen. Der tragbare Computer ist eine wichtige Ergänzung zur umfangreichen Produktreihe robuster und überaus ergonomischer Handcomputer, zu der auch der extrem widerstandsfähige MX5, der MX3X (der einzige Handheld mit Half-Screen-Display im Querformat) und das Flagschiff der Serie, der MX7, gehört.
Mit einer Länge von 19 Zentimetern und einem Gewicht von nur 370 Gramm ist der tragbare MX8 der kompakteste Mobilcomputer den LXE derzeit im Angebot hat. Der leuchtstarke LCD-Touchscreen stellt Abbildungen in QVGA-Auflösung dar; die hintergrundbeleuchtete Tastatur ermöglicht ein Arbeiten auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen. An den Handcomputer können Scanner mit Standardreichweite, 1D-Imager und 2D-Imager angeschlossen werden. Serienmäßig unterstützt der MX8 die Datenfunkstandards IEEE 802.11a/b/g sowie Bluetooth, verwendet den leistungsstärksten CPU seiner Klasse und nutzt Windows® CE 5.0 Professional als Betriebssystem.
Wie alle LXE-Funk-PCs ist auch der MX8 "Born Rugged, not Made RuggedTM": Spezielle Kunststoffe dämpfen Stöße; er besitzt eine speziell abgeschirmte industrietaugliche Elektronik, die Erschütterungen und Vibrationen widersteht; und das rundum gehärtete Display und die Tastatur halten den Härten leichter Industrieanwendungen stand.
Der MX8 ist bereits ab Werk "Voice-ready", was die ToughTalk™-Technologie von LXE einschließt. ToughTalk™ ist eine Kombination der patentierten, zuverlässigen Systemarchitektur von LXE mit hervorragender Audio-Qualität und bester Störgeräuschunterdrückung durch die der neue Mobilcomputer der MX-Serie auch Spracherkennungsanwendungen auf Industrieniveau unterstützt. Mit dem MX8 können die Nutzer sprachgesteuerte Logistikanwendungen und traditionelles Barcode-Scannen mit einem einzigen Gerät erledigen.
Weitere Informationen über den MX8-Handcomputer finden Sie unter www.lxe.de