Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 21197

M2 Crossmedia GmbH Berliner Str. 6e 63110 Rodgau, Deutschland http://www.m2xmedia.de
Ansprechpartner:in Marc van der Meer +49 69 71671844
MC
M2 Crossmedia GmbH

M2 startet für Ilmor MotoGP

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Motoren-Guru Mario Illien, Eigentümer von Ilmor MOTOGP mit Sitz in Brixworth (UK), beauftragte M2 CROSSMEDIA mit der Realisierung von diversen Corporate Identity Maßnahmen.

Mario Illiens berufliche Karriere erreichte mit dem Bau des weltmeisterlichen Formel-1 Motors von McLaren/Mercedes ihren vorläufigen Höhepunkt. Mit einer Reihe von Siegen seiner Motoren in der IndyCar (166x) und NASCAR (24x) in den USA, mit Spitzenplätzen in der Formel 1, Konstrukteurentitel und schließlich mit 2 Weltmeisterschaftstiteln von Mikka Häkkinen. Nun entwickelt der Konstrukteur Illien auf eigene Kosten ein MotoGP-Triebwerk.

"Wir haben die Frankfurter Corporate Identity Agentur M2 CROSSMEDIA beauftragt, das Corporate Design zu harmonisieren und ein international konsistentes Markenbild zu entwickeln, um so unsere weltweiten Sponsoring-Aktivitäten zu unterstützen" laut Alwin Sahr, Marketing Direktor bei Ilmor MotoGP.

Marc van der Meer, Geschäftsführer der M2 CROSSMEDIA: "Wir freuen uns über den Auftrag einer beliebten Marke wie Ilmor MotoGP. Da das Team sich noch am Anfang der Entwicklung seiner Kommunikationsaktivitäten bewegt, verstehen wir diese Aufgabe als große Herausforderung."

MotoGP ist die Königsmeisterschaft des Motorradrennsports weltweit. Die Saison setzt sich aus 18 Großen Preisen in 16 Ländern zusammen, und es sind die besten Motorradhersteller der Welt vertreten, wie Honda, Yamaha, Suzuki, Ducato, Kawasaki, Aprillia und KTM – zusätzlich zu den weltbesten und berühmten Fahrern wie zum Beispiel Valentino Rossi, Casey Stoner, Loris Capirossi, Marco Melandri, Dani Pedrosa und Alex Hofmann.

Die Motorräder, die für die MotoGP Meisterschaft eingesetzt werden, sind besonders dafür gebaute Rennprototypen, die auf dem Markt nicht erhältlich sind und auch nicht auf der Straße gefahren werden dürfen.

Die CI-Spezialisten wurden mittlerweile mit der Image-/Sponsoringbroschüre, der Konzeption und Gestaltung des Internetauftrittes und sämtlichen Kommunikationsmitteln beauftragt.

M2 Crossmedia GmbH

M2 ist spezialisiert auf Corporate Identity, Corporate Design und Corporate Communications im Business-to-Business Markt.Wir entwickeln Identitäten und geben Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen ein unverwechselbares Gesicht.Zur Verstärkung ihrer Unternehmensdarstellung, Kundenkommunikation, Umsatzsteigerung und öffentlichkeitsarbeit setzen bereits viele Unternehmen auf die Leistungen der M2.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.