Mario Illiens berufliche Karriere erreichte mit dem Bau des weltmeisterlichen Formel-1 Motors von McLaren/Mercedes ihren vorläufigen Höhepunkt. Mit einer Reihe von Siegen seiner Motoren in der IndyCar (166x) und NASCAR (24x) in den USA, mit Spitzenplätzen in der Formel 1, Konstrukteurentitel und schließlich mit 2 Weltmeisterschaftstiteln von Mikka Häkkinen. Nun entwickelt der Konstrukteur Illien auf eigene Kosten ein MotoGP-Triebwerk.
"Wir haben die Frankfurter Corporate Identity Agentur M2 CROSSMEDIA beauftragt, das Corporate Design zu harmonisieren und ein international konsistentes Markenbild zu entwickeln, um so unsere weltweiten Sponsoring-Aktivitäten zu unterstützen" laut Alwin Sahr, Marketing Direktor bei Ilmor MotoGP.
Marc van der Meer, Geschäftsführer der M2 CROSSMEDIA: "Wir freuen uns über den Auftrag einer beliebten Marke wie Ilmor MotoGP. Da das Team sich noch am Anfang der Entwicklung seiner Kommunikationsaktivitäten bewegt, verstehen wir diese Aufgabe als große Herausforderung."
MotoGP ist die Königsmeisterschaft des Motorradrennsports weltweit. Die Saison setzt sich aus 18 Großen Preisen in 16 Ländern zusammen, und es sind die besten Motorradhersteller der Welt vertreten, wie Honda, Yamaha, Suzuki, Ducato, Kawasaki, Aprillia und KTM – zusätzlich zu den weltbesten und berühmten Fahrern wie zum Beispiel Valentino Rossi, Casey Stoner, Loris Capirossi, Marco Melandri, Dani Pedrosa und Alex Hofmann.
Die Motorräder, die für die MotoGP Meisterschaft eingesetzt werden, sind besonders dafür gebaute Rennprototypen, die auf dem Markt nicht erhältlich sind und auch nicht auf der Straße gefahren werden dürfen.
Die CI-Spezialisten wurden mittlerweile mit der Image-/Sponsoringbroschüre, der Konzeption und Gestaltung des Internetauftrittes und sämtlichen Kommunikationsmitteln beauftragt.