Radio Hamburg TOP 40 soll die TOP 40 der aktuellen deutschen Verkaufshitparaden zum Gegenstand haben und Rock, Pop, Hip Hop, Dance und Schlager anbieten, soweit sie in den aktuellen TOP 40-Charts vertreten sind. Zielgruppe sind Männer und Frauen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren.
Radio Hamburg Rock soll die größten Rocksongs der letzten 30 Jahre, insbesondere der 70er, 80er und 90er Jahre, bieten. Zielgruppe sind 30- bis 40jährige Männer. Radio Hamburg 80er zielt mit den erfolgreichsten Pop- und Rocksongs der 80er Jahre auf Männer und Frauen im Alter von 30 bis 50 Jahren ab. Radio Hamburg Lounge soll zur Erholung und zum Relaxen der 25- bis 45jährigen dienen. Radio Hamburg Jack ist als modernes Lifestyleprogramm für junge Hörerinnen und Hörer abseits der Mainstreamprogramme konzipiert.
Die Musikmischung soll "Modern Rock", "Crossover" und "Alternative" umfassen und zielt auf alle 14- bis 35jährigen ab.