Dabei konzentriert sie sich auf exklusive und besondere Medialösungen: Klassische Mediaplanung, Einkauf und Optimierung, sowie die Auswertung und das Reporting der Kampagnen. Aktuelle, innovative Tracking Tools mit der „Costumer Journey“ sind Teil der Dienstleistung der MA Media.
Besonders interessant: Werbekampagnen nach Erfolg abzurechnen (Media for Equity, Media for Revenue). Damit kann man auch mit kleinstem Werbebudget große, landesweite Wirkung erzielen. Hier gehört die MA Media zu den Pionieren.
Ein weiterer Bereich der MA Media ist Branded Entertainment: Man verbindet im TV Produkte mit Inhalten und Umfeldern, die zur Markenbotschaft passen. Über Product Placement werden Marken in bestehende TV-Serien und Shows , Kinofilme, Webserien, Musikvideos, Video Games etc. integriert. Mit 360 Grad-Konzepten und weiteren Cross Promotion-Maßnahmen unterstützen sie die Wirkung.
Kunden der MA Media sind z.B. Schaebens, die Nr.1 der deutschen Maskenpfelgeserie, Who’s Perfect, der Designermöbel im italienischen Stil verkauft, viele Start-Ups, wie embella, PaediProtect, shakem, smartlaw u.a., was den Erfolg und die Akzeptanz der Leistung der MA Media bestätigt.