Als feste Größe im jungen Segment des Radio-Nordens punktet der Sender mit einem Zuwachs beim Marktanteil in Schleswig-Holstein von jetzt 3,2 Prozent (2,3 Prozent ma 2007 RADIO II) und hält in Hamburg einen stabilen Wert von 2,0 Prozent (2,0 Prozent ma 2007 RADIO II)*.
"Unser innovativer Programmansatz, die Musikkompetenz und die erfolgreiche Arbeit unseres Teams ist mit diesen Zahlen eindeutig bestätigt worden. delta radio ist und bleibt die Alternative für die junge Zielgruppe", so delta radio-Geschäftsführerin und Programmdirektorin Angela Sotzek zu den erfreulichen Zahlen.
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (ag.ma) erhebt zwei Mal pro Jahr das Radionutzungsverhalten der Deutschen über 14 Jahren. Auf der Basis dieser Resultate erfahren die privaten und öffentlich-rechtlichen Sender, wie viele Hörer ihre Programme verfolgen.
Weitere Informationen zu den Ergebnissen der ma 2008 Radio I erhalten sie unter www.mach3.de.
* Media-Analyse ma 2008 RADIO I Marktanteile in %, Mo-Fr, SH, HH