R.SH ist erneut Marktführer in Schleswig-Holstein: Mit einem Marktanteil von jetzt 28,2 Prozent liegt der Sender klar an der Spitze. Den Abstand zu den öffentlich-rechtlichen Programmen von NDR 1 Welle Nord (22,8 Prozent) und NDR 2 (13,4 Prozent) baut R.SH deutlich aus4.
Bei der jungen Zielgruppe im Radio-Norden gehört delta radio weiter zur ersten Wahl und hält sowohl Hörerzahlen (47.000) als auch den Marktanteil in Hamburg konstant bei 2,1 Prozent bei einem Anteil in Schleswig-Holstein von 3,5 Prozent.5
Radio NORA bleibt mit HITS & OLDIES auf Erfolgskurs im Hörfunkmarkt in Schleswig-Holstein und erreicht einen gesteigerten Marktanteil von 5,1 Prozent (ma 2007 RADIO I: 4,7 Prozent)6.
Besonders erfreulich: In der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen konnte der Sender um satte 40,7 Prozent zulegen (ma 2007 RADIO II: 38.000 vs. 27.000 ma 2007 RADIO I).7
MACH 3-Geschäftsführer Dirk van Loh freut sich über das gute Ergebnis: „Die MACH 3 Kombi Schleswig-Holstein/Hamburg ist auch weiterhin das beste Belegungsangebot im Radio-Norden.
Diese Zahlen sind eine schöne Bestätigung für uns und beweisen einmal mehr die Leistungsstärke von R.SH, delta radio und Radio NORA.“