MACH 3 RADIOZENTRUM Kiel Wittland 3 24109 Kiel, Deutschland http://www.mach3.de

MACH 3 Kombi Schleswig-Holstein/Hamburg unangefochtener Marktführer

Media-Analyse: MACH 3 bestes Werbeangebot im Norden

(lifePR) (Kiel, )
Mit einem leicht gestiegenen Anteil von jetzt 35,6 Prozent1 (ma 2007 I: 34,7 %.) in Schleswig-Holstein bestätigt die MACH 3 Kombi Schleswig-Holstein/Hamburg ihre Marktführerschaft im Radio-Norden eindrucksvoll. Nach den heute veröffentlichten Ergebnissen der Media-Analyse „ma 2007 Radio II“ erreicht die Vermarktungskombination aus R.SH, delta radio und Radio NORA täglich 1, 551 Millionen2 Hörer. In der durchschnittlichen Stunde kommen die drei privaten Radiosender auf 340.000 Hörer3 und liegen damit deutlich vor den werbetragenden öffentlichrechtlichen Radioprogrammen des NDR.

R.SH ist erneut Marktführer in Schleswig-Holstein: Mit einem Marktanteil von jetzt 28,2 Prozent liegt der Sender klar an der Spitze. Den Abstand zu den öffentlich-rechtlichen Programmen von NDR 1 Welle Nord (22,8 Prozent) und NDR 2 (13,4 Prozent) baut R.SH deutlich aus4.

Radio NORA bleibt mit HITS & OLDIES auf Erfolgskurs im Hörfunkmarkt in Schleswig-Holstein und erreicht einen gesteigerten Marktanteil von 5,1 Prozent (ma 2007 RADIO I: 4,7 Prozent)6.
Besonders erfreulich: In der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen konnte der Sender um satte 40,7 Prozent zulegen (ma 2007 RADIO II: 38.000 vs. 27.000 ma 2007 RADIO I).7

MACH 3-Geschäftsführer Dirk van Loh freut sich über das gute Ergebnis: „Die MACH 3 Kombi Schleswig-Holstein/Hamburg ist auch weiterhin das beste Belegungsangebot im Radio-Norden.
Diese Zahlen sind eine schöne Bestätigung für uns und beweisen einmal mehr die Leistungsstärke von R.SH, delta radio und Radio NORA.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten