"Wir freuen uns, die coop als starken Partner für igge & ko gewonnnen zu haben. Bisher konnten unsere Produkte ausschließlich online und telefonisch bestellt werden. Den sehr hohen Bekanntheitsgrad von igge & ko im Norden aufgreifend, steigern wir mit der Partnerschaft unsere vertriebliche Durchschlagskraft enorm", so Oliver Dannenberg, Leiter "New Business" bei der Hamburger RBC GmbH und verantwortlich für igge & ko.
Auch für coop ist igge & ko eine Bereicherung des Sortiments in den sky- & plaza-Fillialen: "Mit der Marke "Unser Norden" beweist die coop schon seit Jahren erfolgreich, dass Qualitätsprodukte aus der Region, für die Region ankommen. igge & ko als erste regionale Mobilfunkmarke für den Norden passt genau in dieses Verständnis", so coop-Vorstandssprecher Gerd Müller.
Bereits ab Mai 2008 sollen die igge & ko Startersets und Guthabenskarten im Kassenbereich aller sky- & plaza-Filialen von Hamburg und Schleswig-Holstein erhältlich sein. Neben Werbemaßnahmen am Point of Sale sind eine mehrwöchige Funkspot-Kampagne bei den drei Privatsendern R.SH, delta radio und Radio NORA sowie Sonderwerbeformen geplant.
igge & ko ist im Oktober 2006 als erstes regionales Mobilfunkangebot in Deutschland gestartet. igge & ko-Kunden telefonieren seither in das Festnetz und untereinander zu besonders günstigen Konditionen.