Story Box-ID: 889365

Madame Tussauds Berlin Unter den Linden 74 10117 Berlin, Deutschland http://www.madametussauds.com/Berlin
Ansprechpartner:in Frau Daniela Möckel +49 30 2005072280
Logo der Firma Madame Tussauds Berlin
Madame Tussauds Berlin

WELCOME TO THE GOLDEN 20’s!

Neuer Themenbereich „Goldene 20er“ eröffnet im April 2022 im Madame Tussauds Berlin

(lifePR) (Berlin, )
Glamour, Lebensfreude und Genuss für alle Sinne: Keine andere Stadt wurde von den Goldenen 20ern so geprägt wie Berlin. Grund genug, diese glänzende und schillernde Zeit Berlins erneut zum Leben zu erwecken!

Aktuell entsteht im Madame Tussauds Berlin auf 200 Quadratmetern der neue Themenbereich „Goldene 20er“. „Die 20er waren für Berlin eine so prägende Zeit, die uns bis heute fasziniert. So viele große Persönlichkeiten aber auch kulturelle Aspekte sind in dieser Zeit entstanden. Im Madame Tussauds kann man das Alles schon bald so richtig erleben“, so die General Managerin des Madame Tussauds Berlin Nadja Troublefield.

Neue Wachsfigur und Interaktivität

Seit Mitte Februar laufen die Umbauarbeiten am neuen Themenbereich. Neben einem Nachtclub ganz im Zeichen der Goldenen 20er wird es auch eine Bar im Stile einer „Flüsterkneipe“ geben, an der man unter anderem Marlene Dietrich auf ein Getränk treffen kann.

„Auch der damalige Vergnügungspark Berlins, der Luna-Park, wird seinen Platz bekommen. Das Highlight wird jedoch eine neue Wachsfigur werden. Wer das sein wird, das verraten wir noch nicht. So viel sei jedoch gesagt: Es ist eine Frau, die die 20er in Berlin mit ihrer Kunst und ihrer Stärke maßgeblich geprägt hat.“

Im neuen Themenbereich setzt Madame Tussauds vermehrt auf Interaktivität. So werden sich die Besucher unter anderem durch virtuelle Spiegel in die typische Kleidung der 20er Jahre hinein denken können.

Die offizielle Eröffnung des neuen Teilbereichs ist für den 7. April 2022 angesetzt.

Madame Tussauds Berlin

Madame Tussauds Berlin wurde 2008 eröffnet und ist eine von weltweit 26 Niederlassungen des berühmten Wachsfigurenkabinetts. Bis heute ist die Ausstellung um mehr als 50 neue Figuren vergrößert worden und zeigt derzeit über 120 berühmte Persönlichkeiten. Neben dem Madame Tussauds Berlin betreibt die Merlin Entertainments Group außerdem das AquaDom & SEALIFE Berlin, das LEGOLAND® Discovery Centre Berlin, das Berlin Dungeon sowie das Little BIG City Berlin in der Hauptstadt. Weitere Informationen zu Madame Tussauds unter www.madametussauds.com/berlin.

Madame Tussauds ist Teil der Merlin Entertainments Group.

Über Merlin Entertainments

Die Merlin Entertainments Group ist der führende Freizeitanbieter in Europa, an zweiter Stelle weltweit. Zu ihren Attraktionen gehören u.a. SEA LIFE, LEGOLAND Discovery Centre, Madame Tussauds, The London Eye, The Dungeons und Heide Park Resort. Das Kerngeschäft bilden über 130 In- und Outdoor-Attraktionen, 20 Hotels und sechs Feriendörfer in 25 Ländern auf vier Kontinenten. Bis zu 28.000 Mitarbeiter*innen bereiten dabei über 67 Millionen Besucher*innen unvergessliche Erlebnisse. Weitere Informationen unter www.merlinentertainments.biz oder auf Twitter @MerlinEntsNews.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten