Denn jedes Jahr investieren Unternehmen enorme Summen in die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Natürlich steckt hinter jeder dieser Weiterbildungsmaßnahmen das Ziel, dass die erarbeiteten Inhalte konzernweit umgesetzt werden – das ist die Theorie. Die Realität ist eher wie folgt: Die Teilnehmer verlassen den Seminarraum und beim Übertreten der Schwelle haben sie schon vergessen, was sie gelernt haben. „Das ist ein bekanntes Problem, das sich mit meinem Konzept design.train.mastery erst gar nicht ergibt“, berichtet die Expertin für Trainingsdesigns, Anna Langheiter.
Design.train.mastery ist die Antwort auf die Frage, wie Trainingsinhalte nicht verloren gehen, weitergetragen und tatsächlich gelebt werden können. „Ich designe Trainings, die exakt auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten sind“, so Langheiter. Dafür findet zu Beginn eine detaillierte Trainingsbedarfsanalyse statt, um Bedarf und Herangehensweise vorab klar abzustecken.
Während der Konzeption hat Langheiter stets im Blick, dass die Trainingsteilnehmer beim Lernen Spaß haben möchten, dass die Teamleiter auf die Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter setzen und dass diejenigen, die die Trainings budgetieren, auf Nachhaltigkeit und ROI bestehen. “Wer alles zusammen wünscht, setzt auf mich und design.train.mastery.“ Langheiter setzt ihr Trainingskonzept international bereits erfolgreich ein.
Was sich genau hinter design.train.mastery verbirgt, stellt Langheiter allen Interessierten am 15. September um 10.45 Uhr für deutschsprachige und um 13.45 Uhr für englisch sprechende Zuhörer vor. Ort der Veranstaltung ist die Speakers Corner der Agentur werdewelt.Der Stand der Agentur werdewelt finden Sie in Halle 2.2, Stand M.32.
Nähere Informationen zur Referentin Anna Langheiter finden Sie hier: http://annalangheiter.com/.
Über die Agentur werdewelt erfahren Sie mehr unter folgendem Link: http://www.werdewelt.info/.
Mehr zur Messe Zukunft Personal bietet die Website: http://www.zukunft-personal.de/