Story Box-ID: 24771

MAGMA Brand Design GmbH & Co. KG moltkestraße 17 76185 Karlsruhe, Deutschland http://www.magmabranddesign.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Rastätter +49 721 83142215
Logo der Firma MAGMA Brand Design GmbH & Co. KG
MAGMA Brand Design GmbH & Co. KG

Am 26. Januar wird die alte Fleischmarkthalle zum Bastard

Harmsen/Rösler/Ernst – Ausstellung/Party

(lifePR) (Karlsruhe, )
Nach Ausstellungen in Barcelona, Mailand und Berlin gastiert das Bastard-Project (www.bastardproject.com) endlich in seiner Heimatstadt. Neue Arbeiten der drei Künstler (Grafik, Illustration, Fotografie) sowie ihr Instantgallery-Wohnwagen werden zu sehen sein. In Zusammenarbeit mit der Mood Lounge entsteht ein Event der Extraklasse daraus. Für fetten Sound sorgen die angesagtesten DJ’s, allen voran das norwegisch-dänische Duo Djuma Soundsystem (Get Physical Music/Berlin), Âme feat. Frank Wiedemann (Innervision, Sonarkollektiv) und Shahrokh (Compost/Blacklabel). Beginn ist 21 Uhr. Eine Finissage findet am Sonntag, den 27. Januar von 15 bis 18 Uhr mit Glühwein und bei freiem Eintritt statt. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft der PTV AG und der FINEST/MAGMA Design & Communication Group.

Die Facts in Kürze

Fleischmarkthalle Bastard
Harmsen/Rösler/Ernst – Ausstellung
Mood Lounge-Party
Schirmherrschaft der PTV AG und FINEST/MAGMA

- Christian Ernst, Lars Harmsen, André Rösler

Grafik, Illustration, Fotografie und Arbeiten aus dem Bastard-Project - Choose My Identity www.bastard-project.com

- Line-Up:

Âme feat. Frank Wiedemann (Innervision, Sonarkollektiv)
Djuma Soundsystem (Get Physical Music/Berlin)
www.djumasoundsystem.com / www.myspace.com/...
Shahrokh (Compost/Blacklabel)
www.mood-lounge.de
VJ’s von der HfG

- Samstag, 26. Januar 2008 / 21 Uhr
- Finissage: Sonntag, 27. Januar 2008, 15-18 Uhr
- Ausstellung, Discjockey, Party
- Schlachthof Karlsruhe, alte Fleischmarkthalle auf dem Schlachthof
- Eintritt: 10 EUR (Studenten 8 EUR)
- VVK: Plattentasche (Luisenstr./Südstadt), Larocca (Bürgerstr. 7a), Mood Lounge & Musicclub (Bürgerstr. 12)

Über Djuma Soundsystem
Djuma Soundsystem ist die elektronische Ausschreibung für den norwegischen DJ Mikkas und den dänischen Lars B. Die beiden trafen sich das erste Mal als DJ´s auf dem schwedischen Elektro-Festival " Norberg festivallen". Damals haben die beiden noch selbst Musik produziert. Dann haben sie bald angefangen zusammen als Team zu produzieren und zu schreiben. Vor ein paar Jahren, inmitten all der ethnisch inspirierten Ibiza-Compilation Klischees und dem Afro-House, haben sich Mikkas und Lars mit Ihrem Freund Disse zusammengesetzt und stellten sich die Frage: Ist es nicht möglich etwas zu machen, das nicht ganz so geschmacklos ist und trotzdem eine Tanzfläche zum Beben bringt? Das Ergebnis, das dabei herauskam war "Les Djinns" und Djuma Soundsystems war geboren. "Les Djinns" ist ein Mix aus abgefahrenem, arabischem Getrommel und House, abgestimmt mit einer leicht melancholischen Melodie. Das Ergebnis ist eine einprägsame Platte, die man unmöglich in eine bestimmte Kiste stecken kann. www.djumasoundsystem.com

BASTARD
Was passiert, wenn die Welt zum globalen Dorf zusammenwächst, sich Kulturen vermischen, Traditionen aufgelöst werden und dabei Neues entsteht? Auf der Suche nach kultureller Identität und kulturellem Bastarding haben sich die Künstler des Bastard Projects auf eine extreme Reise eingelassen: in 25 Tagen flogen sie zu den Hot-Spots der Globalisierung (Mexico City, L.A., Tokyo, Hongkong, Bangkok, Dubai zurück nach Frankfurt). Auf dem Programm standen hunderte von Begegnungen mit Künstlern, Musikern, Gestaltern und Schriftstellern. Bei BASTARD geht es um die persönliche Interpretation dieser vielen Eindrücke. Dass Globalisierung nicht nur Negative folgen hat, ist nur ein Aspekt. Oft scheint es so, als ob man einer spannenden Ära entgegen steuern würde, in der ein bereichernder Austausch der Mittel, Stile und Gedanken mehr als je zuvor gepflegt wird.

Fotografie, Illustration, Grafik und Typographie vermischen sich zu dicht vernetzten Werk und bringen Themen wie Kultur, Alltag, Bewegung, Tradition, Heimat, Identität zum Ausdruck. Entstanden ist ein beeindruckendes Buch, welches von einer Reihe von bekannten Autoren und deren Erzählungen und Interpretationen von Bastarding begleitet wird. Diesem beigefügt ist eine CD-Rom mit eigens für dieses Projekt gestalteten Fonts von Typografen aus aller Welt sowie einem DJ-Soundmix mit eigens komponierten Stücken. Eine Ausstellung zeigt die Impressionen, die die Künstler eingefangen haben. Mehr Infos gibt es unter www.bastard-project.com

PTV
Die PTV-Gruppe steht für zukunftgerichtete Softwaretechnologien und Consulting zur Sicherung der Mobilität. Sie hilft den Menschen bei der Planung und Steuerung des Verkehrs, informiert über das Verkehrsgeschehen und unterstützt nachhaltig die optimale Nutzung von Ressourcen. Ihre konzernunabhängige Unternehmensgruppe gilt seit 1979 als führender Produkt- und Lösungsanbieter für die Reise-, Transport- und Verkehrsplanung. www.ptv.de

MAGMA Brand Design GmbH & Co. KG

MAGMA ist eine Designagentur mit den Schwerpunkten Corporate und Brand Design.
Wir verstehen Design funktional und emotional – als Mittel zur Kommunikation
von Informationen, Werten und Haltungen. Als Medium zur Generierung von Aufmerksamkeit
und Nachhaltigkeit. Und als Möglichkeit, Marken erfahrbar und erlebbar zu machen.
Über Analyse, Beratung und Konzeption begleiten wir Projekte in unterschiedlichen Medien,
entwickeln außergewöhnliche oder mutige Kommunikationsstrategien, setzen wirkungsvolle
und hochwertige Designlösungen um.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten