Nicht nur Elektro-Schrott, sondern jeder haushaltsübliche Schrott wird von der Schrottabholung Gelsenkirchen kostenlos abgeholt
Neben den seitens der Wiederaufbereitungsanlagen sehr gefragten Materialien, die sich teils ausschließlich im Elektro-Schrott finden, besteht eine große Nachfrage an Metallen. Diese Metalle werden von der Schrottabholung Gelsenkirchen als Bestandteile des Haushaltsschrotts von Privatpersonen in Gelsenkirchen und dem gesamten Rheinland kostenlos abgeholt und anschließend an die Wiederaufbereitungsanlagen verkauft. Dieses Vorgehen erlaubt es den Haushalten, ihren Schrott kostenlos abholen zu lassen. Sofern diese größere Mengen Schrott abzugeben haben, kommt außerdem ein Ankauf durch die Schrottabholung Gelsenkirchen infrage. Der tagesaktuelle Kurs kann telefonisch erfragt werden. Sofern es den Kunden möglich ist, den Umfang des Schrotts grob zu umreißen, erfahren sie bereits am Telefon den ungefähren Preis, den sie bei Abgabe ihres Schrotts mittels Barzahlung seitens der Schrottabholung Gelsenkirchen erzielen können. Grundsätzlich werden sie für sortenreinen Schrott den besten Ankaufpreis erzielen.
Kurzzusammenfassung
Haushalte in Gelsenkirchen und dem gesamten Rheinland können ihren Schrott kostenlos abholen lassen. Die Schrottabholung Gelsenkirchen sammelt Elektro-Schrott, Metallschrott und jeden anderen haushaltsüblichen Schrott direkt bei den Kunden vor Ort ein und führt ihn anschließend den Wiederaufbereitungsanlagen zu. Da der Umgang mit Schrott aufgrund toxischer Substanzen gesundheitsgefährdend sein kann, sollte er stets Fachleuten überlassen werden. Große Mengen Schrott können von der Schrottabholung Gelsenkirchen außerdem angekauft werden.