Zu einer der größten Sponsoring-Aktivitäten für maier sports der vergangenen Saisons zählt die diesjährige Kooperation mit der Erdinger Arena in Oberstdorf. Mit dieser Zu-sammenarbeit rundet maier sports seine groß angelegte Sympatex® Reflexion-Kampagne ab und zeigt Präsenz im bedeutendsten Wintersportort des Allgäus.
Knapp 1000 Personen bestehend aus freiwilligen Helfern - die die maier sports-Jacke als Dankeschön für ihre kostenlose Hilfe erhalten - und dem Organisationsteam der Arena werden von maier sports neu eingekleidet. Perfekt für die Arbeit bei den zahl-reichen Outdoor-Veranstaltungen ist die Sympatex® Reflexion-Doppeljacke mit einer integrierten Windmaster-Innenweste von maier sports. Denn „für das Oberstdorf Team benötigen wir eine wandlungsfähige und strapazierfähige Funktionsbekleidung“ betont Stefan Huber, Geschäftsführer der Erdinger Arena. „Mit maier sports ist unser Team für die Herausforderungen des kommenden Winters perfekt gerüstet“ erklärt Stefan Huber weiter. Besonders wichtig für die Helfer und deren vielfältigen Aufgaben bei den Sportveranstaltungen sei dabei die volle Bewegungsfreiheit. Eine Eigenschaft, die Sympatex® Reflexion aufgrund seiner verbesserten Wärmeleistung neben seinen wasserdichten, winddichten und atmungsaktiven Eigenschaften auszeichnet. Eine wärmende Fleece-Mütze rundet das Ausstattungspaket ab. In Oberstdorf finden in diesem Jahr u.a. das Auftaktspringer der 56. Internationalen Vierschanzentournee sowie die FIS Weltmeisterschaften im Skifliegen statt.
„Mit der Erdinger Arena haben wir einen starken Partner an unserer Seite“, freut sich Stefan Taft, Marketingleiter bei maier sports. „Damit werden wir unsere Markenbekanntheit und unsere Kompetenz als zuverlässiger Partner bei funktionaler Bekleidung gerade bei wintersportinteressierten Endverbrauchern demonstrieren“, erklärt Stefan Taft weiter.