"In Zukunft werden wir verstärkt Marketing-Aktivitäten mit und für den Handel betreiben. Wir stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt und leben damit Partnerschaft", so Gerhard Maier, Geschäftsführer von Maier Sports.
Hans Allmendinger, Marketingleiter der SPORT 2000 Deutschland GmbH, zur Kooperation: "Mit dem Open-Air-Kinospot wird es uns deutschlandweit gelingen, unsere Zielgruppe sympathisch dort abzuholen, wo sie sich in ihrer Freizeit am liebsten aufhält. Insbesondere unterstreicht der Spot die persönliche Nähe der Marke SPORT 2000 bzw. der angeschlossenen SPORT 2000 Händler zu ihren Kunden in ihrem lokalen Markt."
Im Spot geht es um Zwischenmenschlichkeit und Beziehungen. Eine der wichtigsten emotionalen treibenden Kräfte der Werbung. Was menschlich ist, weckt Aufmerksamkeit. Die Belegung aller deutschen Open-Air-Kinos ist ein Investment beider Marken in deren Bekanntheit und Sichtbarkeit im Sommer 2011 und betont deren gute Zusammenarbeit im Fachhandel.
Ausführende Kreativagentur war Mayr Nell aus München in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Die Filmer aus Rosenheim.
Über SPORT 2000:
SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete in 2010 einen Jahresumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro bei einem Zentralregulierungsumsatz von 660 Millionen Euro. Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit über 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR Group - eine der größten deutschen Handelskooperationen. SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen. "SPORT 2000 ...für den perfekten Tag!"