Die Olympischen Sommerspiele in Paris verdeutlichten, wie vielseitig, aufreibend und inspirierend Sportarten wie Sportklettern, Surfen, BMX-Freestyle oder Breaking sind. Doch auch abseits des olympischen Rampenlichts müssen diese Sportarten ihr Publikum und ihre Finanzierung sichern. ESB-Besucher können bei einer vielseitigen Talkrunde mitverfolgen, wie Top-Athleten, Verbandsvertreter und Sponsoren die Ausgangslage diskutieren. Diese entwickeln Strategien, um auf einer sich permanent wandelnden Sport- und Medienlandschaft zu performen.
„Gemeinsam präsentieren wir Lösungen und eröffnen neue Perspektiven für die Zukunft des Free- und Actionsports.“ Tim Werner, CEO Mainstream Media
Die Besucher erwartet eine Gesprächsrunde mit inspirierenden Gästen, rasanten Videos und tiefgehenden Einblicken hinter die Kulissen des Freesports.
Top-Sportler des Panel-Talks:
- Dani Arnold: Extrem-Bergsteiger, Speedkletterer, Speaker
- Anja Blacha: Extremsportlerin im Bereich des Höhenbergsteigens und der Polarexpeditionen, Speakerin
- André Höflich: Halfpipe Snowboarder, Olympionike
- Nadine Wallner: Skisportlerin, Freeride-Weltmeisterin
- Tarek Rasouli: Ehemaliger BMX & Mountainbike Profi, Eventorganistator, Athletenmanager
- Camilla Kemp: Surferin, Deutsche Meisterin, Olympionikin
- Olaf Obsommer: Kajakfahrer, Filmemacher
- Jan Stratmann: Triathlet, Ironman
Weitere Gäste der kritischen Talkrunde:
- Chris Boehm-Tettelbach: CEO O2 Surftown MUC
- Harald Schreiber: Mammut Athleten Manager/ Head of Corporate Communication International
- Heiko Wörrlein: Media Manager DATEV Challenge Roth
- Christian Osterode: Head of Broadcast & Marketing World Rowing
- Linda Lilly: YouTube Partner Engagement Manager
- Benedikt Frey: Country Lead DACH + BeNeLux Samsung TV Plus
- Steffi Wolter: Commentator Olympics Skateboarding
- Ralph Fürther: ehem. SKY-Unternehmenssprecher, freier Kommunikationsberater
SPORT MARKE MEDIEN | ESB Marketing Netzwerk
Der ESB-Kongress findet im Vorfeld der ISPO statt. Beide Partner knüpfen an eine lange gemeinsame Erfolgsgeschichte an, in der sie bereits 1998 mit dem ISPO Sportsponsoring Kongress (später bekannt als SPOBIS), das erste und richtungsweisende Sportmarketing-Event in Deutschland etablierten. Die ESB als Gründer des SPOBIS betreibt inzwischen die im DACH-Raum führende Business-Plattform fu?r die Sport-, Entertainment- und Marketing-Branche.
Veranstaltungsort:
ICM - Internationales Congress Center Messe München
Messe München GmbH, Messegelände
D-81823 München
Der Panel-Talk unseres FAST-Channels World of Freesports ist ein 90minütiges Format, das unter vielen anderen Panel-Talks auch auf dem ESB-Kongress stattfindet.
Datum: 02.12.24
Uhrzeit: 11:30 Uhr
Was ist World of Freesports?
WORLD OF FREESPORTS bietet seit vielen Jahren faszinierende Einblicke in die Welt des Action-, Outdoor- und Extremsports. Mit spektakulären Abenteuern in berauschenden Naturkulissen und durch adrenalingeladene Sportevents präsentiert der Sender eine breite Vielfalt abseits des Mainstreams. Egal ob Wintersport, Mountainbiking oder Surfen – Zuschauer können internationale Spitzenathleten beobachten, die über ihre Grenzen gehen.
Das Programm ist jederzeit und überall über Partnerplattformen verfügbar – ganz ohne Abonnements und Zusatzkosten. WORLD OF FREESPORTS steht für erstklassige Unterhaltung in gestochen scharfer HD-Qualität, immer gänsehautnah am Geschehen.
WOF - World Of Freesports | quattro media GmbH (4msports.com)
Wer sind die Initiatoren?
Mainstream Media AG
Die Mainstream Media AG ist ein mittelständisches Medienunternehmen, das seit dem Jahr 2000 erfolgreich im deutschsprachigen Fernsehmarkt tätig ist. Zum Kerngeschäft gehört der Bereich Broadcast mit mehreren eigenen Pay-TV-Sendern sowie Senderbeteiligungen im In- und Ausland. Neben den drei deutschen Pay-TV-Sendern GoldStar TV, Heimatkanal und Romance TV wird seit 2010 auch der polnische Sender Romance TV Polska ausgestrahlt. Seit 2019 wird außerdem Fernsehen mit Herz und GoldStar TV Plus über diverse Streaming-Plattformen vertrieben. 2022 erfuhr das Sender-Portfolio mit den Streaming-Channels STARKE FRAUEN, FILMGOLD und WORLD OF FREESPORTS, letzteres in Kooperation mit der quattro media GmbH, eine Erweiterung. Seit 2019 steht Tim Werner, Diplom-Sportökonom, als CEO an der Spitze der Mainstream Media AG.
Startseite - Mainstream Media AG
quattro media GmbH
quattro media ist ein einzigartiges Fullservice Sport- und Marketingunternehmen. Gegründet im Jahr 2001 von dem ehemaligen Rundfunkmoderator und Journalisten Peter Hertrampf, arbeiten wir für viele internationale Sportorganisationen, Verbände und Marken, um neue und aufregende Medienstrategien zu entwickeln, die die Grenzen der sportlichen Leistung und Unterhaltung verschieben. Wir lieben die Natur ebenso wie den klassischen Sport, und viele der Sportarten, mit denen wir zu tun haben, teilen unsere Leidenschaft für Natur, Berge, Wasser, Luft und Land. Vom Skifahren bis zum Mountainbiking, vom Snowboarden bis zum Gleitschirmfliegen - aber wir übertragen unseren kreativen und innovativen Ansatz auch auf klassische Sportarten wie Rudern, Motorsport, Rennrodeln oder Triathlon.
https://www.4msports.com/
*FAST = Free-Ad-Supported Streaming Television