Story Box-ID: 29363

Mainstream Media AG Betastraße 9 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.mainstream-media.ag
Ansprechpartner:in Frau Susanne Bertenrath +49 89 552909351
Logo der Firma Mainstream Media AG
Mainstream Media AG

Der Grand Prix macht keinen Sinn mehr

Schlagersängerin Nicole zieht auf GoldStar TV Bilanz

(lifePR) (Ismaning, )
Auf Tommy Reeve, Cinema Bizarre, No Angels, Marquess oder Carolin Fortenbacher wird 2008 in Deutschland beim "Eurovision Song Contest" gesetzt.

Nach einem enttäuschenden Ergebnis für Swingliebling Roger Cicero im letzten Jahr liegt die Hoffnung nun wieder auf einer guten Platzierung. Die bislang einzige deutsche Gewinnerin des einstigen "Grand Prix Eurovision de la Chanson", Nicole (43, "Ein bisschen Frieden"), lehnt die Veranstaltung, wie sie heute stattfindet, rigoros ab: "Ich würde gar nicht mehr mitmachen, weil es sinnlos ist."

In der Sendung "Schlager & Co. Extra" am 30.1.2008, 18:00 Uhr auf GoldStar TV –Alles Schlager erklärt Nicole Moderatorin und Sängerkollegin Sonja Weissensteiner, warum der Grand Prix heute ihrer Meinung nach seinen Zweck verfehlt: "Es ist rein rechnerisch gar nicht mehr möglich durch dieses Politikum, das Ostvotum und das gegenseitige Unterstützen, irgendwo auf den vorderen Plätzen zu landen. Da hätte im letzten Jahr auch der Papst singen können, der hätte auch nicht gewonnen."

Auch die Medienbranche tut nach Meinung der Erfolgsmusikerin zu wenig für junge Künstler: "Die Branche ist keine einfache, ich bin froh, dass ich in den frühen 80ern meine Karriere begonnen habe, nicht heute. [...] Du hast keine Chance mehr, wo willst du hin? Es gibt keine Fernsehsender, außer hier GoldStar TV, die eben noch ein bisschen was für das deutschsprachige Produkt tun. [...] Musiksendungen werden immer weniger.

Außer bei ‚Deutschland sucht den Superstar’, was ich ganz grauenhaft finde, hast du keine Chance, auf dich aufmerksam zu machen. Wenn du nicht bekannt bist, kommst du in keine Fernsehshow. Da beißt sich der Hund in den Schwanz."

Nicole selbst veröffentlicht am 8.2.2008 ihr neues Album "Mitten ins Herz". Bei "Schlager und Co. Extra" erzählt sie, welcher Song ihr von der neuen Produktion richtig am Herzen liegt: "Es gibt auf dem Album den Titel "Ich schwöre" und das soll so ein bisschen Zusammengehörigkeitsgefühl demonstrieren, ein bisschen Mut machen. Also Ärmel hochkrempeln und nicht meckern, nicht jammern, irgendwas tun."

Das gesamte Interview ist am 30.1.2008, 18:00 Uhr, auf GoldStar TV in der Sendung"Schlager & Co. Extra" zu sehen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten