Story Box-ID: 43841

Mainstream Media AG Betastraße 9 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.mainstream-media.ag
Ansprechpartner:in Frau Susanne Bertenrath +49 89 552909351
Logo der Firma Mainstream Media AG
Mainstream Media AG

"Ich wünsche mir ein richtiges Sommermärchen."

Prominente verraten ihre Tipps und Favoriten zur Fußball-EM

(lifePR) (Ismaning, )
Ab 7. Juni werden Dank der Fußball-EM wieder alle Fans des runden Leders in kollektive Ekstase verfallen. Das Kicker-Fieber hat bereits jetzt um sich gegriffen:Nicole, Olaf Henning, Roberto Blanco und andere zählen schon die Tage bis zum ersten Anpfiff, wie sie im Interview mit GoldStar TV - Alles Schlager und Hit24 - the sound of your life (empfangbar bei Premiere) verraten.

Grand Prix-Siegerin Nicole hat bereits klare Vorstellungen davon, wen sie im Finale sehen möchte: "Deutschland ist ein heißer Anwärter auf das Finale. Italien ist aber auch noch Favorit." Darüber hinaus wünscht sie aber auch den Gastgeberländern eine möglichst lange Teilnahme am Turnier: "Schön wäre es ja, wenn die Österreicher ein bisschen weiter nach vorne kämen. [...] Das tut den Gastgeberländern ganz gut, so lange wie möglich mitzumischen und wirkt sich auch auf die Atmosphäre und auf die Stimmung im Land aus."

Auch "Lasso-Tänzer" Olaf Henning weiß schon jetzt genau, wem er die Daumen drücken wird: "Ich wünsche mir diesmal ein richtiges Sommermärchen und für mich ist natürlich Deutschland der Favorit". Allerdings schlägt sein Herz auch für Gastgeberland Österreich: "Ich hoffe sehr, dass Österreich die erste Gruppenphase übersteht, denn als Ausrichter sollen sie auch möglichst weit kommen. Österreich hat eine gute Mannschaft und die wird den Deutschen das Leben sicher nicht einfach machen."

Schlager-Urgestein und Stimmungsgarant Roberto Blanco steht ebenfalls fest hinter der deutschen Mannschaft: "Ich lebe in Deutschland und ich liebe dieses Land, deshalb drücke ich der deutschen Mannschaft ganz fest die Daumen und hoffe, dass sie ins Finale kommt und gewinnt."

Die Schweiz als Austragungsland - der Schweizer DJ Bobo ist begeistert: "Die EM im eigenen Land ist für uns das Größte! Wir haben nur sieben Millionen Einwohner und dann kommen Gäste aus ganz Europa - da freuen wir uns alle extrem drauf." Natürlich steht der Musiker fest hinter der eidgenössichen Mannschaft, auch wenn er noch nicht ganz von deren Zusammenspiel überzeugt ist: "Wir haben sehr gute Einzelspieler [...], aber die sind noch nicht ganz als Mannschaft zusammen. Ich bin gespannt und traue ihnen alles zu: Vom sofortigen Ausscheiden bis zum EM-Sieg ist alles drin."

Der allgemeinen Hoffnung auf einen deutschen Sieg kann sich Albert Oberloher, Sänger der Gruppe Wind, nicht anschließen: "Ich glaube nicht, dass Deutschland Europameister wird."

Auch, was die Fußball-Begeisterung im Lande betrifft hat der Bandleader seine Zweifel: "Ob wieder so eine Euphorie wie zur WM ausbrechen wird hängt davon ab, wie Deutschland spielt." Ebenso verhalten sieht es "Eine Liebe ist wie ein neues Leben"-Kultsänger Jürgen Marcus: "Die Euphorie wie zur WM wird es nicht geben. Ich glaube nicht, dass man dieses Gemeinschaftsgefühl, das es zur WM gab, übertrumpfen kann."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten