Wechselpilot verfolgt einen völlig neuen Ansatz im Bereich der Tarifoptimierung für Strom- und Gasverträge. Einmal angemeldet müssen sowohl die Makler als auch ihre Kunden sich nie wieder mit dem lästigen Thema Anbieterwechsel auseinandersetzen, da Wechselpilot jährlich und vor allem automatisch den optimalen Tarif für seine Kunden auswählt.
Auch in puncto Vergütungsmodell und Tarifauswahl beschreitet das junge Hamburger Unternehmen neue Wege. Anders als ein Vergleichsportal bezieht der Wechselservice keine Versorgerprovision. Dadurch bleibt Wechselpilot unvoreingenommen, unabhängig und spricht nur für solche Tarife eine Empfehlung aus, die den juristischen Check und die Prüfung des Experten-Gremiums bestanden haben. Umsätze realisiert Wechselpilot in Form einer erfolgsabhängigen Servicegebühr, die erst dann fällig wird, wenn der Kunde das Vertragsjahr beim neuen Anbieter abgeschlossen hat. Liegt die Schlussrechnung dieses Versorgers vor, berechnet Wechselpilot die tatsächliche Ersparnis im Vergleich zu den Tarifkonditionen des alten Lieferanten und erhebt auf den eingesparten Betrag eine Servicegebühr in Höhe von 20%.
Makler bzw. Finanzdienstleister können von Wechselpilot nicht nur im Rahmen ihrer privaten Energieverträge profitieren, sondern gleichzeitig ihre eigene Produktpalette um das Angebot des Wechselservices erweitern!
Weitere Informationen zum neuen Mitgliedsunternehmen: https://www.makler-nachfolger-club.de/wechselpilot-fuer-makler/
„Wir freuen uns sehr über den Entschluss von Wechselpilot, die Aktivitäten des Makler Nachfolger Clubs durch die Mitgliedschaft zu unterstützen. So sichern sich unsere Mitglieder mit einem einmaligen Aufwand nicht nur eine Sofortprovision, sondern gleichzeitig eine jährliche Beteiligung an den Ersparnissen Ihrer Kunden“, ergänzt Thomas Suchoweew, Vorstand beim Makler Nachfolger Club e.V.