Mietwagen Drama auf Mallorca spitzt sich zu!

Wie bereits schon in den vergangenen Tagen berichtet, nimmt das Drama um die Mietwagen auf Mallorca kein Ende. Erst Anfang der Woche erreichte uns von der Firma Goldcar eine Email, dass bereits alle Mietwagen bis Ende Oktober 2009 ausgebucht sind. Ob es nur eine Schikane ist, um die Billigbroker zu drosseln und selber Mietwagen hochpreisig zu verkaufen bleibt fraglich. Fakt ist, dass bereits alle namhaften Unternehmen wie Hiper , Record ,Auriga Crown und Goldcar im Monat Juni und grösstenteils im Monat Juli keine Leihwagen mehr zur Verfügung haben.
Wie kommt es zu dem Mietwagen Engpass?

Die Refinanzierung funktioniert nicht, ebenso gibt es seitens der Hersteller keine Rücknahmegarantie mehr. Zudem bekommen die Mietwagenfirmen keine Kredite mehr. Der erste Broker "Recar" ging schon in die Insolvenz.

Uns liegen Hinweise vor, dass die Firma 1A-MallorcamIetwagen.com noch Citroen Berlingo Mietwagen für die Monate Juni, Juli und August vorrätig haben. Alle anderen Fahrzeuge seien auch bereits ausgebucht.